ram 2500 bj03 aufschütteln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi , bin neu hier und aus der schweiz .
aber vielleicht kann doch jemand helfen ... habe ein ram 2500 bj03 . letztens fuhr ich auf der autobahn als er sich plötzlich aufschüttelte. ein tag später auf der landstrasse. bei co 75km/h ... da meint man echt der ram fällt gleich aus einander alles schüttelt bis er sich wieder fängt ....
danke im vorraus mal mfg
:)

ok ich bin maik aus der schweiz ....
ich weis nicht was ich da vorstellen soll .... hier gehts um ein auto und nicht um partnersuche
:-D

ok ich bin maik aus der schweiz ....
ich weis nicht was ich da vorstellen soll .... hier gehts um ein auto und nicht um partnersuche
:-D

:thumbright:
Ok.
Dein Problem mit dem aufschütteln ist leicht zu beheben.
Fahr auf keiner Autobahn und nicht über 75

Dein anderes Problem leider nicht :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lach .... oder garnicht fahren .....lach
ne jetzt im ernst weist was das sein könnte ..... ich denke lenkungsdämpfer oder lenkgetriebe

Hallo Maik,
Dein Aufschütteln nennt sich "death wobble", gibt's auf YouTube schöne Videos zu.
Kann aber alles sein, was mit der Lenkung zu tun hat, wenn Du Glück hast ist es nur der Lenkungsdämpfer.
Ansonsten mal die VA auf Max. Nachlauf stellen, hat bei mir geholfen.
Viel Glück
Grüße in die Schweiz,
Clemens

hi ich danke dir werde mich der sache mal annehmen ...... aber trotzdem danke mal für die auskünfte ...mfg

Tach auch,soweit mich mein Gedächniss nicht verlassen hat würde ich mal die Stoßdämpfer in Verdacht nehmen.
Vor allem die vorderen sind meiner Meinung nach gerade bei Import aus USA noch nie gewechselt worden.
Wenn du die schon mal erneuerst sollst du mal sehen, du hast ein ganz anderes Auto, nicht wiederzuerkennen :mrgreen:
Versuch es einfach mal,ist ein Aufwand von ca.4Std. Kann man gut selber machen,wenn man etwas technisches Verständnis hat
:!:

Da gabs hier einen schönen Thread dazu, such mal nach Death Wobble im Forum.
Stoßdämpfer, Buchsen, Panhardstab und Nachlauf sollten als erstes gecheckt werden. Beim Nachlauf ruhig ans Maximum gehen, Dodge war da etwas zu konservativ bei den Werksangaben.

Oben