Guten Tag zusammen,
bin neu hier, fahre seit einem Jahr einen Dodge und habe akut ein Problem mit meinem Ram 2500 5.9 Cummins. Das Fahrzeug ist Bj 2008 und hat rund 75000 Kilometer. Leider schaltet der Motor bei Vollgas bei einer Drehzahl von ca. 2500 Umdr. ab. Auch wenn man auf dem Gaspedal voll drauf bleibt, kommt ab 2500 Umdr. schlagartig keine Leistung mehr und er schaltet nicht auf den nächst höheren Gang, sondern verliert den Schub komplett. Erst wenn man das Gaspedal los lässt und wieder Gas gibt schaltet er auf den nächsten Gang. Allerdings erreicht er eine maximale Höchsgeschwindigkeit von 120km/h, er regelt also bei 120 km/h ab. Woran könnte das liegen?
Das Fahrzeug läuft hier bei uns am Pacific in Costa Rica und die örtlichen Werkstätten sind bis auf die hiesige Mercedes-Benz-Apotheke "Autostar" (Dodge Vertretung in Costa Rica) total überfordert.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse an alle Dodge-Fans!
bin neu hier, fahre seit einem Jahr einen Dodge und habe akut ein Problem mit meinem Ram 2500 5.9 Cummins. Das Fahrzeug ist Bj 2008 und hat rund 75000 Kilometer. Leider schaltet der Motor bei Vollgas bei einer Drehzahl von ca. 2500 Umdr. ab. Auch wenn man auf dem Gaspedal voll drauf bleibt, kommt ab 2500 Umdr. schlagartig keine Leistung mehr und er schaltet nicht auf den nächst höheren Gang, sondern verliert den Schub komplett. Erst wenn man das Gaspedal los lässt und wieder Gas gibt schaltet er auf den nächsten Gang. Allerdings erreicht er eine maximale Höchsgeschwindigkeit von 120km/h, er regelt also bei 120 km/h ab. Woran könnte das liegen?
Das Fahrzeug läuft hier bei uns am Pacific in Costa Rica und die örtlichen Werkstätten sind bis auf die hiesige Mercedes-Benz-Apotheke "Autostar" (Dodge Vertretung in Costa Rica) total überfordert.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse an alle Dodge-Fans!