Ram 2017 / Lightbar mit Lichthupe koppeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
Einen schönen guten Tag.
Ich bin Toni vom schönen Bodensee und habe eine kurze Frage nachdem ich im Netz und im Forum leider nichts gefunden habe. Ich habe einen Ram Sport Gen 4, Bj 2017 mit eingetragener Lightbar,die als Arbeitsscheinwerfer geschalten ist, was auch so bleiben soll. Ich hätte nur gerne, dass beim Betätigen der Lichthupe (nicht beim Einschalten vom Fernlicht) die Fernscheinwefer zusammen mit der Lightbar kurz leuchten. Ist so eine Schaltung möglich. Das Signal müsste meiner Auffassung nach, im Bereich des Blinkerhebe abgenommen werden. Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo. Ich denke nicht das dies möglich ist. Du müsstest die Lightbar dafür ans Fernlicht anschließen und dann geht die auch an, wenn du das Fernlicht anmachst.
 
Naja, nur weil der Hebel nicht beim ziehen, sondern beim drücken einrastet heißt das nichts. Die Lightbar müsste trotzdem ans Fernlicht angeschlossen werden. Ich denke nicht das mehrere Leitungen zum Hebel gehen, das wird eher im Hebel geregelt, bzw. aufgeteilt werden.

Aber hier sind ganz viele Leute und davon kennen sich auch sehr viele mit der Elektrik aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort.
 
da gibt es auch eine relativ einfache Lösung mit OBD da kannst du dann jedes x beliebige Signal als Ansteuerung nehmen. Weiß nicht mehr wie das heißt aber @Hamburger_Jung kann dir da helfen. Der hat das vor kurzem erst bei sich rein gepflanzt und ist sehr zufrieden
 

Neueste Beiträge

Oben