RAM 2013 Heavy-Duty

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
712
Nachdem jetzt ja schon soviel über die neuen 1500er hier gesprochen wird dacht ich, ich bring mal die kommenden Heavy-Duty Modelle 2500 - 5500 ins Gespräch:
HEAVY DUTY

Interessante Features:
- Cummins Motor jetzt mit Ad-Blue Abgasnachbehandlung (angeblich 10% weniger Dieselverbrauch)
- Drehmoment auf 1355 NM erhöht
- den 3500er gibts wieder mit HEMI (Hudson, jetzt musst du zuschlagen
:-D
)
- Integrierte Goosneck- bzw. 5th-Wheel Kupplung
- Neue Aufhängung der Vorderachse (Triple Link)
- Beleuchtungskonzept des 1500er
- Upgrade des Interieurs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Arbeitstier, dass Drehmoment stimmt übrigens nicht ganz, er hat umgerechnet rund 1150 NM, reicht immernoch
;)
 
Nachdem jetzt ja schon soviel über die neuen 1500er hier gesprochen wird dacht ich, ich bring mal die kommenden Heavy-Duty Modelle 2500 - 5500 ins Gespräch:
HEAVY DUTY

Interessante Features:
- Cummins Motor jetzt mit Ad-Blue Abgasnachbehandlung (angeblich 10% weniger Dieselverbrauch)
- Drehmoment auf 1355 NM erhöht
- den 3500er gibts wieder mit HEMI (Hudson, jetzt musst du zuschlagen
:-D
)
- Integrierte Goosneck- bzw. 5th-Wheel Kupplung
- Neue Aufhängung der Vorderachse (Triple Link)
- Beleuchtungskonzept des 1500er
- Upgrade des Interieurs

Ist alles schön und gut, aber das AD-Blue System lässt sich noch schwieriger entfernen. Die NM lassen sich durch ein bearbeiten der Motorsteuerung durchführen aber das sch*** Chrysler Getriebe segnet dann das zeitliche.
:evil:


Ansonsten sieht gut aus. Aber der Preis wird auch so gut sein. :twisted:
 
Wenn Bob Hegbloom spricht befürchte ich immer dass er grade an seinem eigenen Gewicht erstickt :twisted:
Nette Geräte, ja, leider hierzulande viel zu teuer....
:evil:
 
Bin mir schwer am überlegen ob ich mir noch einen neuen 3500er Longhorn holen soll. Aber viel sinn macht das eigtl auch nicht. :-k
 
Mir würde es nur um den Longhorn Innenraum gehen. Aussen spricht mich meiner bzw. Gen 3 Facelift immernoch mehr an.
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Arbeitstier, dass Drehmoment stimmt übrigens nicht ganz, er hat umgerechnet rund 1150 NM, reicht immernoch
;)

Ups, falsch konvertiert. Kam mir erst auch etwas zu hoch vor.
 
Ich durfte im Dez in Vegas den 2013 cummins 5500 Long haul longhorn in live sehen :shock: :shock:
Einfach nur krank
Ein Megacab mit verlängerten Long bed
Braucht nieeemand aber trotzdem nett
 
Oben