RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In den USA wär das mein Favorit, hier wär er mir einfach zu lange...

Glaube, das macht vom Fahren her den Kohl nicht fett.
Parken, Parkplatz, Überstand schon eher.

Die Optik finde ich klasse und stimmig.

Glaube, das macht vom Fahren her den Kohl nicht fett.
Parken, Parkplatz, Überstand schon .

Wieviel ist der den länger ? 20,30 cm ? Ich glaube das stört nur kurz, dann hat mann sich daran gewöhnt.
Und zum thema parkplatz- dann nimmst halt zwei , passt dann ja auch optisch :mrgreen:

Seit wann werden Rams offiziell importiert?

Ich habe das so verstanden: Fahrzeuge, die von den Importeuren direkt bei Chrysler als Neufahrzeuge/Individualkonfiguration abgegriffen werden, sind spezielle Export-Fahrzeuge und da hat Chrysler auch den Daumen drauf, was genau exportiert werden kann und was nicht und wohin exportiert wird. Kann man schön in der Optionsliste zum Fahrzeug sehen, dort gibt es diverse Export-Einträge. Und der CC mit 6.4 Bed war bisher nicht als Direktimport zu haben. Ich hatte das lange Bed bestellt, wurde aber von Chrysler gestrichen. Ich denke, über einen Zwischenhändler in USA geht das eventuell, aber selbst die haben ja gewisse Auflagen, was den Export von Neufahrzeugen angeht. Oliver hatte mir mal ein paar Details erzählt was das angeht, da kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln
:)

Nun gut, auf die 20cm kann man dank Bed Extender auch verzichten. Wäre schön gewesen, aber wat nich is, is nich...

Grüße, Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine werkstatt kann die 2013er Ram mit 8-gang, luftfahrwerk u.s.w. nun innerhalb kürzester zeit (keine 2-3 monate wie bei anderen) zulassungsfertig liefern. erster versuch klappte innerhalb 2 wochen!
fa. baumschlager in wörth bei erding nähe münchen, tel. 08123-4266

Keine große Kunst, die 2013er stehen eh in Bremerhaven herum.
Bei meinem (Lappi Performance in Enns, Österreich) stehen drei neue 2013er CrewCab (verschiedene Ausstattungen, zumindest einer mit 8-Gang und Luftfahrwerk) und ein neuer 2012er QuadCab sowie ein 2013er mit 6-Gang und Stahlfahrwerk als Vermittlungsverkauf am Hof zum sofort mitnehmen, wenn man einen bestellt hat man ihn binnen 2 - 3 Wochen zulassungsfertig vor der Tür, inkl. EU Navi (das wird bei den 2013ern mittlerweile schon in Bremerhaven von US auf EU umgepolt).

Mich würde mal interessieren wie viele von den tollen Funktionen des US-Navis (z.B. Apps oder WLAN-Hotspot) beim "umpolen" übrig bleiben.

Mich würde mal interessieren wie viele von den tollen Funktionen des US-Navis (z.B. Apps oder WLAN-Hotspot) beim "umpolen" übrig bleiben.

Bei mir, EZ. anfang Juli, nichts von alledem
:(
auch DAB-Radio habe ich noch nicht zum laufen gekriegt. Alles
andere klappt wunderbar. Navi funkt. gut selbst hier in Dänemark wo ich im Moment bin.
Werde aber beim ersten Service mal nach ein Update für die Software fragen, im Fahrerdisplay sind teilweise
witzige Meldungen z.B. Tanksäule an Text Tank leer, Tankanzeige mehr als 3/4 voll Restreichweite 502 km
:?:

Sind aber Sachen die nicht weiter stören, der Rest ist einfach zu gut :mrgreen:

Keine große Kunst, die 2013er stehen eh in Bremerhaven herum.
Bei meinem (Lappi Performance in Enns, Österreich) stehen drei neue 2013er CrewCab (verschiedene Ausstattungen, zumindest einer mit 8-Gang und Luftfahrwerk) und ein neuer 2012er QuadCab sowie ein 2013er mit 6-Gang und Stahlfahrwerk als Vermittlungsverkauf am Hof zum sofort mitnehmen, wenn man einen bestellt hat man ihn binnen 2 - 3 Wochen zulassungsfertig vor der Tür, inkl. EU Navi (das wird bei den 2013ern mittlerweile schon in Bremerhaven von US auf EU umgepolt).

stimmt, nun frag mal die händler, die angeben, sofort lieferbar, wie lange bei denen "sofort" ist!
:evil:
:twisted:

Theoretisch darf da gar nichts übrig bleiben, da das ganze anscheinend mit Verizon Wireless einhergeht und den Netzbetreiber gibts in der EU nunmal nicht. Der RAM ist und bleibt halt ein waschechter Ami, was die Europäer wollen interessiert da drüben keinen. Wir können froh sein dass die Kanadier km/h statt Meilen haben sonst bekömen wir unsere RAMs nichtmal mit passenden Tachos...

Theoretisch darf da gar nichts übrig bleiben, da das ganze anscheinend mit Verizon Wireless einhergeht und den Netzbetreiber gibts in der EU nunmal nicht. Der RAM ist und bleibt halt ein waschechter Ami, was die Europäer wollen interessiert da drüben keinen. Wir können froh sein dass die Kanadier km/h statt Meilen haben sonst bekömen wir unsere RAMs nichtmal mit passenden Tachos...

Habe mich auch schon gefragt, ob man das Teil nicht in Europa an einen anderen Provider klemmen kann. Steht und fällt mit der SIM-Karte, habe aber nirgends gefunden, ob das Gerät eine separate SIM-Karte hat oder ob die irgendwie eingelötet ist. Bleibt nur rausholen und aufschrauben....

Interessant ist es ja https://www.allpar.com/corporate/tech/uconnect.html

Wobei ich wirklich sagen muss: Mein Wagen muss nicht über das Internet durch eine APP fernstartbar sein. Dass gerade die Amis es mit IT-Security nicht so haben, sieht man ja tagtäglich....

Grüße, Norbert

seits froh, dass das die internet funktionen nicht gehen. da wären dann microsoft programme drauf!!!!

müsstes womöglich in einstellungen den motor abstellen, und erst die abtürze mit dem ram...
vielleicht gäbe es aber auch nach einem blechschaden ein wiederherstellen vom sicherungsRAM

das waere mir aber lieber mit microsoft. sonst muesste ich ja alles mit itunes koppeln und wehe ich habe mal kein orig. apple ladekabel dabei, dann brennt die kiste womoeglich ab :mrgreen:

vg
nordwind

sent via phone

Und wenn die Batterie mal schwächer wird kannst du sie nicht einfach tauschen, du musst dann den ganzen RAM zu Chrysler schicken oder ihn wegwerfen.... :grin:

Von meinem Razr i via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die Batterie mal schwächer wird kannst du sie nicht einfach tauschen, du musst dann den ganzen RAM zu Chrysler schicken oder ihn wegwerfen.... :grin:

Von meinem Razr i via Tapatalk

glaub net, dass mit MS die batterie alt werden würde...

Ramdroid und alles funzt!! :mrgreen:

Dafür weiß dann Google und die NSA wo, wann und mit wem du Auto fährst und vermutlich auch, ob du das auch gut machst :mrgreen:

Scheint also alles nicht das gelbe vom Ei zu sein. Mal sehen wie es mit dem Ubuntu werden wird
8)

VG
Nordwind

Moin Leute,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Wahrscheinlich wurde diese bereits mehrmals beantwortet...nur wollte ich mich nicht durch alles durchforsten...sorry.
Ich hab einen Dodge Ram 1500 2012 gekauft. US Import. Navi Uconnect Sirius mit USA und Kanada Karten. Ich würde die gern Updaten auf die Europa, bzw. wenigstens auf die Deutschland Karten.
Könnte mir da geholfen werden? Hat jemand ne Ahnung wo man soetwas herbekommt? Ob so ein update einfach zu machen ist oder oder oder...
;)

Danke schonmal im Vorraus.

Oben