RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wakeboat

Einzelkabine
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Ort
Cottbus
Jetzt hat das leidige Lichtproblem wohl endlich mal ein Ende!!!! :shock:
:-D
:-D
:-D


https://carscoop.blogspot.de/2012/04/first-official-photos-of-honda.html

nen Stück runterscrollen
 
Da bin ich mal gespannt wenn die neuen Lampen gut sind lohnt das warten ja dann.
 
Sieht ja ganz schick aus. Aber freut euch nicht zu früh. Auch wenn ab Werk verbaut sind Xenons nur mit LWR und SWR zulassungsfähig in D.

So wie es auf den Bildern aussieht, wurden aber nur Stossfänger, Kühlergrill und Lampen geändert. Das kann man bestimmt bei älteren Modellen nachrüsten/umbauen.

Interessant wäre nach wie vor, was bei den V8 Motoren passiert und ob's endlich mal einen "kleinen" V8 Diesel geben wird.

Gerüchteweise heißt es auch, dass 2013 eine Luftfederung für die Hinterachse kommen soll.

Es bleibt spannend.
 
Ich glaube das wird nicht nur ein Facelift: https://carandspecs.com/2012/04/2013-dodge-ram-1500-release-official-at-ny-auto-show/

Ich versuche mal dieses merkwürdige Englisch zu übersetzen:

- 6-Zylinder Basismotor mit 8-Gang Getriebe
- geänderte Front mit neuem Stoßfänger und größerem (?) Grill
- Luftfederung an der Hinterachse analog zum Jeep Grand Cherokee mit bis zu 4 Inch Lift
- neues Chrysler-Navi mit 8,4 Zoll Display, Touchscreen, und den neuesten Infotainment und Online-Goodies
- 7 Zoll Multifunktions-Zentraldisplay im Instrumenteneinsatz
- Zentralverriegelung jetzt auch für das Tailgate und die (optionalen) Rambox-Klappen
- neues "6 foot 4 inches" Bed für Crew Cab
- Heckfenster jetzt mit Defroster UND elektrischem Schiebefenster (bisher nicht kombinierbar)
- höherwertige Innenraum-Materialien
- Multifunktions-Lenkrad (anders als das seit MY 2012 eingesetzte???)

Präsentation des neuen RAM Pickpup auf der New York International Auto Show ab dem 6. April! Wir dürfen gespannt sein.

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • NY-Auto-Show-2013_3.jpg
    NY-Auto-Show-2013_3.jpg
    165,8 KB
Ich glaube, ich fange an zu sparen, es wird immer besser: https://2012sportscars.net/2012/04/2013-dodge-ram-1500-at-new-york-auto-show/

- Entfall des Automatik-Wählhebels, statt dessen gibt es einen Drehknopf
- Schbeibenwischer mit Regensensor
- elektrisch anklappende Spiegel
- Thermostat-gesteuerte Klappen im Kühlergrill zur Verbesserung der Aerodynamik
- Motor Start-Stopp System
- verstärkter leichterer Rahmen
- Aluminium-Motorhaube
- Teile der Vorderachse jetzt aus Aluminium
- 8-Gang Automatik mit speziellem "Aufwärmsystem" für das Getriebeöl um schneller die Betriebstemperatur zu erreichen

Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • 2013-Dodge-Ram-1500-NY-Auto-Show-Rear-Photo.jpg
    2013-Dodge-Ram-1500-NY-Auto-Show-Rear-Photo.jpg
    24,6 KB
  • 2013-Dodge-Ram-1500-NY-Auto-Show-Interior-Photo.jpg
    2013-Dodge-Ram-1500-NY-Auto-Show-Interior-Photo.jpg
    22,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal richtig geil.... Und ich blöder Dödel hab' meiner Frau versprochen meinen 2012er bis Ende 2016 zu fahren..
Also, falls irgendeine osteuropäische Diebesbande mitliest: Meine Kiste steht ab Verfügbarkeit des 2013er zur Abholung bereit :lol: :lol:
 
Volker,

Sehr gute Idee, hab meinen Schlüssel Grad auf das Vorderrad der Beifahrerseite gelegt, nicht das wegen der Alarmanlage noch jemand eingreift. Ich hoffe das habt ihr alle gelesen, ihr Ostblock-"Händler"
Wo muss ich unterschreiben, für den NEUEN ?

Marcus
 
Das hört sich doch mal geil an bis zu 3 cm senkt er sich vorne bei Fahrt, das sieht ja dann böööse aus!
Toll und Zentralverriegelung an der RamBox und Heckklappe das ist doch mal geil das will ich auch haben
 
Wie viel muss man denn für die hemi variante hinlegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Über Preise konnte ich nirgendwo was lesen
Um die 3-5 % im Vergleich zum Vorgänger würde ich schon rechnen
 
Ja und was mach ich jetzt? Wollte im Sommer einen kaufen. Hab keine Lust mehr auf den 2012er. Args.
 
Und jetzt ab 2015 noch ein ordentlicher V8 mit 500 PS ,dann ist mein Nachfolger fällig. :mrgreen:
PS.: Nicht abgeregelt natürlich ! :mrgreen:
 
Aus der Welt:

Jetzt erhält der Challenger unter der Bezeichnung SRT8 392 eine neue Spitzenmotorisierung – einen V8 mit hemisphärischen Brennräumen, 6,4 Litern beziehungsweise 392 Kubikzoll Hubraum und 477 PS. Das maximale Drehmoment des Topmodells liegt bei 637 Nm, die schon bei 2900 U/min anliegen. Der Motor mit dem legendären Hubraum – schon 1957 gab es eine 392-Hemi-Maschine – wird sukzessive auf weitere Konzernmodelle übertragen

Das macht doch Hoffnung, zumal die Drehmomentkurve perfekt zum Dicken passt...
 
Aus der Welt:

Jetzt erhält der Challenger unter der Bezeichnung SRT8 392 eine neue Spitzenmotorisierung – einen V8 mit hemisphärischen Brennräumen, 6,4 Litern beziehungsweise 392 Kubikzoll Hubraum und 477 PS. Das maximale Drehmoment des Topmodells liegt bei 637 Nm, die schon bei 2900 U/min anliegen. Der Motor mit dem legendären Hubraum – schon 1957 gab es eine 392-Hemi-Maschine – wird sukzessive auf weitere Konzernmodelle übertragen

Das macht doch Hoffnung, zumal die Drehmomentkurve perfekt zum Dicken passt...

Na, entweder Du hast ne alte Welt ausgegraben oder der Redakteur hat ein knappes Jahr nicht mehr recherchiert.
Den 392er Chally ( und Charger ) gibts seit Modelljahr 2011....
 
Na, entweder Du hast ne alte Welt ausgegraben oder der Redakteur hat ein knappes Jahr nicht mehr recherchiert.
Den 392er Chally ( und Charger ) gibts seit Modelljahr 2011....


Denn sollten sie in den RAM einbauen
:!:

Dann Verkauf ich meinen doch noch
 
Stimmt, der Artikel war von 2010, aber mir war der Satz:

wird sukzessive auf weitere Konzernmodelleübertragen

Am wichtigsten, zumal man davon beim RAM bis heute noch nix gehört hat, nicht mal gerüchteweise auf allpar.com
 
Oben