Ram 2007 Hemi 4x4 Lauter bekommen ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, kaum hier im forum und schon ne direkte frage..^^

also und zwar wollt ich mal wissen was ihr so an euren auspuffanlagen gemacht habt damit der kleine etwas lauter wird....ich mein so original ist er leiser als ein 4er golf :D, hab heut mal den kleinen endschalddämpfer abgebaut aber so wirklich bringen tut der anscheind gar nichts also muss wohl das monster von mittelschaldämpfer raus....ne komplette anlage mit endrohren nach hinten oder so brauch ich nicht...wenn ich mir jetzt einfach bei maf beispiesweise nen auspuff hole und nen rohrt dazu und das drunter baue fallen ja die ganzen originalen halterungen weg...auch alles blöd..

hat schonmal jemand den originalen aufgeflexrt und einfach bissl was raus genommen? wäre auch die günsatigste variante und sieht keine sau wenn man von ben wieder alles zuschweißt ordentlich oder?

für ein paar infos wäre ich sehr dankbar
:)

Mach Dir nicht zu viel Arbeit mit dem Topf ( Fass )!
Nimm das Ding raus und setze einen Flowmaster Topf ein.
Kannst Du Alles bei M&F bestellen.
Und schon blubberts richtig.

also einfach so ein topf und ein stück rohr und dann den drunter gebaut ohne die alten halterungen einfach? wäre machbar nur mit der "aufflex-zuschweiß" methode fällts keinem auf dachte ich ir so und tüv hab ich eh erst frisch neu gemacht von daher^^

also einfach so ein topf und ein stück rohr und dann den drunter gebaut ohne die alten halterungen einfach? wäre machbar nur mit der "aufflex-zuschweiß" methode fällts keinem auf dachte ich ir so und tüv hab ich eh erst frisch neu gemacht von daher^^

Nun Kack dir mal nicht ein ! TÜV ?????????? :mrgreen:

am besten dan nen topf nehmen mit 3 zoll eingang und ausgang mittig? dazu noch nen stück rohr und dann einfach so zurecht schweißen?

oder so:

Wenn er Vorschall- und Endschalldämpfer hat.. nim einfach den Vorschalldämpfer raus

habe einen aus 2006 der bekommt am Samstag einen Flowmaster Delta Flow 50 nachdem der Endtopf durch ein VA Rohr ersetzt wurde und keine Änderung war nun der FM lasse aber Halterungen dran machen weil ganz ohne will ich auch nicht. Danach kann ich testen mit und ohne Endtopf

servus.....

also ich hab den 03er hemi und hab das (ich glaub vor 3 jahren )
mit dem aufflexen probiert. ich hab aber auch nur den einen dämpfer drangehabt ohne nachdämpfer!
also mit rausholen war da glaub ich garnix! ich meine da gabs keine watte oder so nen zeugs.
ich glaub wir haben bloß aus drei kammern 1 große geflext! aber wie viele es wirklich waren weiss ich leider nicht mehr..!

hat aber auf jeden fall was gebracht!
im stand hörst du bei den neuen motoren eh kein blubbern mehr... das gibts nur bei älteren motoren noch : ((
aber du hörst auf alle fälle einen unterschied ! et is lauter ! und bei mir rotzt der bei der richtigen drehzahl immer noch mal schön aggressiv raus !oder wenn du nen kickdown machst ... dann röööörts bei mir schön dreckig
:)

nix desto trotz kommt mein flowmaster kit die tage bei mir an ... ich freu mich ...und bin gespannt auf den sound !

der originale bekommt langsam löcher .......

mfg
martin

ps. viel spass beim testen

ich glaub ich werd mich am wochenende auch mal dran machen und den originalen mal aufflexen...und dann schauen wie er von innen aussieht.l..anderer topf kann immernoch kommen dann
;)
nur so leise ist echt unschön...hatte vorher nen charger mit nem 5,7er hemi gefahren und der sound war mit einer magnaflow anlage schon extrem geil also muss ausm ram auch was raus zu holen sein^^

Also diese Auspuff-Fred sind ja fast schon wie der Öl-Fred! Leute, benutzt einfach mal die Suche. Das Thema ist schon 1,6Mio. mal durchgekaut worden und es wurde auch zwischenzeitlich kein neuer Turbo-Auspuff erfunden! Wenn sich die BJ 09-11über Auspüffe unterhalten ist das ja ok, das ist was "neues" und der Markt ist noch am wachsen, aber alles bis Bj08 ist nu wirklich abgelutscht!

hallo, ja natürlich habe ich die suche benutzt nur hab immer nur themen gefunden wo es um komplette anlagen ging und man hin und her diskutiert hatz ob flowmaster oder magnaflow...oder sonst was...wollt ja nur mal wissen ob schonmal jemand am originalen etwas rumgebastelt hat

vielleicht etwas einfacher gesagt oder zu mindestens geht es mir so.
kann man die karre mit nem anständigen sound hin bekommen ohne groß geld zu investieren
:!:

zu mindestens vorläufig
:!:

da man bares lieber in derzeit wichtigere sachen steckt.
auf einfachem wege für leute die noch nicht jedes teil mit namen kennen.

hallo, ja natürlich habe ich die suche benutzt nur hab immer nur themen gefunden wo es um komplette anlagen ging und man hin und her diskutiert hatz ob flowmaster oder magnaflow...oder sonst was...wollt ja nur mal wissen ob schonmal jemand am originalen etwas rumgebastelt hat

Schmeiß den orig, Pott raus, Stückrohr und ein Flowmaster Pott runter und gut ist! So haste den Originalen für den TÜV (falls der den sehen/hören will) und die ganze Geschichte kostet keine 120€! Pötte ausräumen sollte man den Corsa-Fahrern überlassen!!!! Die haben dann fiese Resonanzen im Innenraum!

Oben