Hallo,
meine liebe Gattin hat sich tatsächlich ihren erträumten RAM1500 Rumble Bee #1687 Bj. 2004 gekauft. (Vorstellung und Fzg.-Präsentation kommt später, versprochen!) Derzeit bin ich dabei die gefundenen kleinen Macken zu beseitigen, damit das gute Stück wieder fehlerfrei auf die Straße kann.
Im Fzg. stimmt irgendetwas mit dem Soundsystem nicht... Vielleicht könnt Ihr helfen?!
Verbaute Komponenten:
Radio/Casette/CD (vermutlich original)
Verstärker (original hinter Handschuhfach)
Lautsprecher im Fzg. Armaturenbrett li./center/re. Infinity (original?!)
Türlautsprecher Tiefton (noch nicht weiter ausgebaut, original?)
Lautsprecher hinten Zweiwege Type R (das müssten wohl eher nachträglich eingebaute ALPINE sein)
Aktuelle Bestandsaufnahme:
Lautsprecher Armaturenbrett / Türen funktionieren
Lautsprecher hinten (B-Säule) ohne Funktion
Beim Betätigen des Überblendreglers wechselt die Lautstärke an den Lautprechern zwischen Türen und Armaturenbrett hin und her.
Derzeit habe ich die Vermutung, dass schlicht jemand in der Vergangenheit fleißig an den Kabeln herumgefrickelt hat, um halt irgendwie etwas Töne zu erzielen...
Vorhaben: das originale Soundsystem (wieder) zum Leben zu erwecken und dabei die hinteren Lautsprecher mit einzubeziehen.
Um die ganze Sache wieder auf die Reihe zu bekommen habe ich einige Fragen an Euch...:
Wer hat einen Schaltplan für das Soundsystem mit Verstärker Bj. 2004 ab Werk?
Kann der originale Verstärker die Lautsprecher in Armaturenbrett / Türen und hinten gleichzeitig versorgen?
Sind die einzelnen Ausgänge des Verstärkers volles Breitband oder sind die Ausgänge z.B. Türen / Armaturenbrett über eine integrierte Weiche geschaltet?
Wieso reichen eigentlich die Anschlüsse am Radio (nur Speaker front r/l ist belegt) um doch per Überblendregler arbeiten zu können? Da geht doch bestimmt noch irgendeine Steuerleitung separat zum Verstärker oder?
Wenn die Anlage ab Werk installiert war, wurden hierbei auch hinten Lautsprecher im Single Cab verbaut oder nur Tür / Armaturenbrett?
Am kleinen Stecker des Verstärkers sind noch freie Plätze vorhanden. Falls dort die hinteren Kanäle angeschlossen werden könnten, wäre dies genial. Natürlich müsste ich hierzu doch bestimmt die Pinbelegung ändern, damit die Türtieftöner vom hinteren Kanal genommen werden.
Die Stromlaufpläne, die ich bisher über google aus dem Netz ziehen konnte, helfen irgendwie nicht richtig weiter, weil die Pinbelegung irgendwo immer abweicht.
Wisst Ihr Rat?
viele Grüße
harley
meine liebe Gattin hat sich tatsächlich ihren erträumten RAM1500 Rumble Bee #1687 Bj. 2004 gekauft. (Vorstellung und Fzg.-Präsentation kommt später, versprochen!) Derzeit bin ich dabei die gefundenen kleinen Macken zu beseitigen, damit das gute Stück wieder fehlerfrei auf die Straße kann.
Im Fzg. stimmt irgendetwas mit dem Soundsystem nicht... Vielleicht könnt Ihr helfen?!
Verbaute Komponenten:
Radio/Casette/CD (vermutlich original)
Verstärker (original hinter Handschuhfach)
Lautsprecher im Fzg. Armaturenbrett li./center/re. Infinity (original?!)
Türlautsprecher Tiefton (noch nicht weiter ausgebaut, original?)
Lautsprecher hinten Zweiwege Type R (das müssten wohl eher nachträglich eingebaute ALPINE sein)
Aktuelle Bestandsaufnahme:
Lautsprecher Armaturenbrett / Türen funktionieren
Lautsprecher hinten (B-Säule) ohne Funktion
Beim Betätigen des Überblendreglers wechselt die Lautstärke an den Lautprechern zwischen Türen und Armaturenbrett hin und her.
Derzeit habe ich die Vermutung, dass schlicht jemand in der Vergangenheit fleißig an den Kabeln herumgefrickelt hat, um halt irgendwie etwas Töne zu erzielen...
Vorhaben: das originale Soundsystem (wieder) zum Leben zu erwecken und dabei die hinteren Lautsprecher mit einzubeziehen.
Um die ganze Sache wieder auf die Reihe zu bekommen habe ich einige Fragen an Euch...:
Am kleinen Stecker des Verstärkers sind noch freie Plätze vorhanden. Falls dort die hinteren Kanäle angeschlossen werden könnten, wäre dies genial. Natürlich müsste ich hierzu doch bestimmt die Pinbelegung ändern, damit die Türtieftöner vom hinteren Kanal genommen werden.
Die Stromlaufpläne, die ich bisher über google aus dem Netz ziehen konnte, helfen irgendwie nicht richtig weiter, weil die Pinbelegung irgendwo immer abweicht.
Wisst Ihr Rat?
viele Grüße
harley