Ram 1500 Tieferlegen - SRT Style?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich würde gern meinen Ram etwas Tieferlegen wollen, so wie den SRT...

Was kann ich machen?

Vorn wäre es ja recht einfach, ich könnte mir die Federn vom SRT besorgen, aber was passiert hinten? Ich hab einen 4x4 aus 2006 also Facelift aber Blattfedern... Was wäre möglich? Wo kann ich es kaufen?

Danke...

Einen RAM tieferlegen... weiss nicht, was ich davon halten soll... [-X
;)

QC oder RC ? Und ist das vorne mit 4WD wirklich so einfach ? Der RC SRT hat hinten die Achse nicht unter den Blattfedern sondern darüber. Das ist dann hinten sehr einfach und drastisch tiefer gelegt.

Und ja, edit... Die Federn vom SRT sind vorne bretthart. :mrgreen: Sehr sportlich. Ist ganz anders als im normalen Ram. Federweg ca. 4cm. Ist nicht Jedermanns Sache. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

neben der Tieferlegung durch verlegen der Blattfedern auf der Hinterachse, gibt es auch die etwas elegantere
Variante mit Blattfedern, die etwas flacher gestaltet sind und somit eine Tieferlegung ermöglichen, ohne
die Position zu verändern.

Diese werden z.B. von Belltech angeboten.

Vorderachse ist, wie schon zuvor gesagt, durch Federn vom SRT10 möglich. Jeweils vom QC oder RC, wobei die Federn vom RC noch einmal 1" tiefer sind, als beim QC.

Rate nur dringend, auch die Dämpfer zu wechseln, da die V8 Seriendämpfer in Kombination mit SRT10 Federn kein Komfort bieten, sondern das Fahrverhalten eher negativ beeinflussen, da diese nicht aufeinander abgestimmt sind.

Gruss

Arne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4x4 vorne sehr tief runter gibt probleme mit den anstriebsteilen.. Ausserdem wird es probleme geben mit der sturzeinstellung ... Ein 4x4 muss höher net tiefer

Oben