RAM 1500 Single - kaufen?

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Puhhh...
Ich hau' meine "two cents" mal hier rein, weil sich Deine Fragen in den beiden Carfax-Freds ja ganz augenscheinlich auf dieses Fahrzeug hier beziehen!



Nach allem, was wir hier sehen durften und auf was Du von den verschiedensten Leuten hingewiesen wurdest, hast Du also immer noch Interesse an dem Fahrzeug...?
Auch, nachdem dem Verkäufer "scheinbar der Bericht bzw. das Carfax abhanden gekommen ist"...?

Also an der ganzen Sache "stinken" sooo viele Dinge und das schreckt Dich immer noch nicht ab?
...und Du willst auch noch Geld in das Carfax investieren, um genau WAS in Erfahrung zu bringen?
:unsure: 🤷‍♂️

Du lässt Dich ganz augenscheinlich von genau den Dingen optisch leiten, die Micha weiter oben aufgeführt hat, bist Dir dabei aber wohl nicht im klaren darüber, was da zu dem absolut stolzen Kaufpreis alles noch an Folgekosten auf Dich zukommen dürfte/könnte!

Du möchtest hier eine Beratung bzw. Tipps, bekommst auch zielgerichtete Infos, zeigst Dich aber weitestgehend beratungsresistent...
Kann man natürlich so machen, ist aber leider nicht zielführend.

Wenn Du es nicht schaffst, von den Reizen der reinen Optik Abstand zu nehmen, dann hilft Dir keine Beratung der Welt...
Du wirst bei Deinen Vorstellungen und Deiner Suche viel Geduld und Zeit aufbringen müssen und wenn Du das nicht kannst oder willst, dann werden wir hier im Nachlauf wohl noch sehr oft von Dir hören - und zwar nicht in positiver Form...

Geh' bitte nochmal in Dich und versteife Dich nicht auf dieses eine Fahrzeug!
Belese Dich hier im Forum und profitiere vom Know-how vieler User und vor allem den Fehlern/Erfahrungen, die in der Vergangenheit gemacht wurden - diese muss man schließlich nicht "sehenden Auges" wiederholen!
Stimme Dir voll und ganz zu.
Was ich mich oft Frage und das bezieht sich nicht rein auf den Themenersteller.
Warum Frage ich überhaupt, wenn es mich eh nicht interessiert und ich doch mache was ich möchte.
Fällt gerade bei diesem Thema sehr häufig auf.
Da wir um Hilfe und Rat „von den Experten“ gebeten, dann kommt die Antwort (meist nicht die Erhoffte), es wird alles versucht weg zu argumentieren und das Auto dann doch gekauft. Dann im Nachhinein ist das Geheule groß so nach dem Motto, warum hat mich keiner gewarnt.

Aber genau das ist ja das wo die Händler drauf abzielen. Bisschen bling bling, grobe Reifen, und schon ist der Verstand ausgeschaltet.

Ist wie bei manchen Männern, kaum sind sie im Stripclub drinnen, sind die ganzen guten Vorsätze von davor wie verschwunden.
Bisschen bling bling und zack ist die Brieftasche offen. 😂
 
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so schnell macht man aus einem 4000 Dollar Schrotthaufen, eine 36K Euro Goldgrube.

@Hugonator, besser kann man es nicht formulieren (y)

@NordAME, geh mal auf die Suche bei YouTube, da findest du auch die Litauischen Spezialisten die ihre Arbeit präsentieren, wo sie den Rahmen mit Flaschenzug, dickem Hammer und Feuer wieder gerade ziehen. Fachmännisch!

Kauf dir das Ding und wir werden nie wieder etwas von dir hören.
 
Puhhh...
Ich hau' meine "two cents" mal hier rein, weil sich Deine Fragen in den beiden Carfax-Freds ja ganz augenscheinlich auf dieses Fahrzeug hier beziehen!



Nach allem, was wir hier sehen durften und auf was Du von den verschiedensten Leuten hingewiesen wurdest, hast Du also immer noch Interesse an dem Fahrzeug...?
Auch, nachdem dem Verkäufer "scheinbar der Bericht bzw. das Carfax abhanden gekommen ist"...?

Also an der ganzen Sache "stinken" sooo viele Dinge und das schreckt Dich immer noch nicht ab?
...und Du willst auch noch Geld in das Carfax investieren, um genau WAS in Erfahrung zu bringen?
:unsure: 🤷‍♂️

Du lässt Dich ganz augenscheinlich von genau den Dingen optisch leiten, die Micha weiter oben aufgeführt hat, bist Dir dabei aber wohl nicht im klaren darüber, was da zu dem absolut stolzen Kaufpreis alles noch an Folgekosten auf Dich zukommen dürfte/könnte!

Du möchtest hier eine Beratung bzw. Tipps, bekommst auch zielgerichtete Infos, zeigst Dich aber weitestgehend beratungsresistent...
Kann man natürlich so machen, ist aber leider nicht zielführend.

Wenn Du es nicht schaffst, von den Reizen der reinen Optik Abstand zu nehmen, dann hilft Dir keine Beratung der Welt...
Du wirst bei Deinen Vorstellungen und Deiner Suche viel Geduld und Zeit aufbringen müssen und wenn Du das nicht kannst oder willst, dann werden wir hier im Nachlauf wohl noch sehr oft von Dir hören - und zwar nicht in positiver Form...

Geh' bitte nochmal in Dich und versteife Dich nicht auf dieses eine Fahrzeug!
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Moin Hugonator,
die Optik ist tatsächlich nicht mein Ansporn, das ist mir sogar relativ egal.
Ich suche einen Single-Cab in der kurzen Ausführung, als V8 und 4x4. Davon gibts es aktuell 2! Angebote im Netz, also scheinbar schwer zu finden.
Mein Favorit hat 3.500kg Gesamtgewicht, wo die Hinterachslast von 1770 kg ohne Zusatzteile auf 1.900 kg aufgelastet werden kann. Ideal für mich (Wohnkabine geplant), ob das alle Single 4x4 so haben, weiß ich allerdings nicht. Da gefühlt 90% Schadens-Importe sind, ist die Auswahl aber nicht sehr üppig. Nach meinem bisherigen Recherchen so gut wie unmöglich, obwohl ich schon Zeit hätte.

Ich habe mit dem Verkäufer noch mal gesprochen um ein paar Sachen abzufragen.
Er hat sich einen neuen RAM bestellt, da er doch mehr Platz für Family benötigt, dieser war so eine Art Testballon für Ihn. Weiterhin ist er einverstanden mit Werkstatt-Check (habe ich vor bei US-Cars-Bad Segeberg), TÜV-Besuch und Achs- und Rahmenvermessung.
 
Anhang anzeigen 95545

so schnell macht man aus einem 4000 Dollar Schrotthaufen, eine 36K Euro Goldgrube.

@Hugonator, besser kann man es nicht formulieren (y)

@NordAME, geh mal auf die Suche bei YouTube, da findest du auch die Litauischen Spezialisten die ihre Arbeit präsentieren, wo sie den Rahmen mit Flaschenzug, dickem Hammer und Feuer wieder gerade ziehen. Fachmännisch!

Kauf dir das Ding und wir werden nie wieder etwas von dir hören.
Das kam jetzt vor meiner Antwort an Hugonator - den Link hatte ich ja schon gefunden. Also wenn die Bilder aussagen, dass der Rahmen auf jeden Fall was abbekommen hat, wäre das wohl tatsächlich schlecht bzw. ist das dann nicht im Carfax verzeichnet? Ich habe noch die die Hoffnung, das das nicht der Fall ist. Andere gefunden Fotos sehen ja noch extremer aus
 
Moin Hugonator,
die Optik ist tatsächlich nicht mein Ansporn, das ist mir sogar relativ egal.
Ich suche einen Single-Cab in der kurzen Ausführung, als V8 und 4x4. Davon gibts es aktuell 2! Angebote im Netz, also scheinbar schwer zu finden.
Mein Favorit hat 3.500kg Gesamtgewicht, wo die Hinterachslast von 1770 kg ohne Zusatzteile auf 1.900 kg aufgelastet werden kann. Ideal für mich (Wohnkabine geplant), ob das alle Single 4x4 so haben, weiß ich allerdings nicht. Da gefühlt 90% Schadens-Importe sind, ist die Auswahl aber nicht sehr üppig. Nach meinem bisherigen Recherchen so gut wie unmöglich, obwohl ich schon Zeit hätte.

Ich habe mit dem Verkäufer noch mal gesprochen um ein paar Sachen abzufragen.
Er hat sich einen neuen RAM bestellt, da er doch mehr Platz für Family benötigt, dieser war so eine Art Testballon für Ihn. Weiterhin ist er einverstanden mit Werkstatt-Check (habe ich vor bei US-Cars-Bad Segeberg), TÜV-Besuch und Achs- und Rahmenvermessung.
Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Admin dieses Forums zu kontaktieren?
Der hat nicht nur einen Containerservice, sondern importiert auch Autos.
Der kann Dir in USA nämlich einen normalen Gebrauchten suchen, der nicht schon dreimal den Grand Canyon runtergestützt ist.😜
Das in D das Angebot von SC überschaubar ist, ist klar.😉
In den USA schaut's schon besser aus.
Preislich wird sich das zwar nix schenken, aber in Auswahl und Qualität mit Sicherheit.
 
Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Admin dieses Forums zu kontaktieren?
Der hat nicht nur einen Containerservice, sondern importiert auch Autos.
Der kann Dir in USA nämlich einen normalen Gebrauchten suchen, der nicht schon dreimal den Grand Canyon runtergestützt ist.😜
Das in D das Angebot von SC überschaubar ist, ist klar.😉
In den USA schaut's schon besser aus.
Preislich wird sich das zwar nix schenken, aber in Auswahl und Qualität mit Sicherheit.
das ist ne Idee, werde ich tun
 
Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Admin dieses Forums zu kontaktieren?
Der hat nicht nur einen Containerservice, sondern importiert auch Autos.
Der kann Dir in USA nämlich einen normalen Gebrauchten suchen, der nicht schon dreimal den Grand Canyon runtergestützt ist.😜
Das in D das Angebot von SC überschaubar ist, ist klar.😉
In den USA schaut's schon besser aus.
Preislich wird sich das zwar nix schenken, aber in Auswahl und Qualität mit Sicherheit.
Auch ne Möglichkeit, nur wie oben schon erwähnt. Gute Singel‘s sind selbst in den USA nicht so häufig zu bekommen und meist dementsprechend teuer.
 
Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Admin dieses Forums zu kontaktieren?
Der hat nicht nur einen Containerservice, sondern importiert auch Autos.
Der kann Dir in USA nämlich einen normalen Gebrauchten suchen, der nicht schon dreimal den Grand Canyon runtergestützt ist.😜
Das in D das Angebot von SC überschaubar ist, ist klar.😉
In den USA schaut's schon besser aus.
Preislich wird sich das zwar nix schenken, aber in Auswahl und Qualität mit Sicherheit.
Mal zum Vergleich.

Aktuell werden bei Carguru etwa 34000 Rams in den USA zum Verkauf angeboten.

Änderst Du die Parameter nur auf Gen 4, Single Cab, R/T oder Sport, bis 100000 Meilen.

Dann bleiben 50 Stück über. 😉

Das kann ne harte Suche werden.
 
hab mal mal alles durchgelesen und da ich schon ein paar Dodge RAM besichtigt habe, selbst schon einen "verunfallten" gekauft hatte, hier meine Meinung zum o.g. SC.
egal ob Unfallwagen oder nicht, 10t-12t€ zu teuer
Da Unfallwagen (Auktionspreis 4000$) ... >20t€ zu teuer ;-)
aktuell sind die Gebrauchtwagenpreis echt übertrieben, so ist der Markt. Aber, wenn du dann auf die 36t€ noch was drauf legen musst, weil dies und das nicht richtig ist (da Unfallschäden) ... dann wird es echt teuer, weil Teilekosten und Werkstatt ebenfalls mächtig angezogen haben :-( .
Daher meine Empfehlung: gen4 CrewC oder QuadC mit LPG für das gleiche Budget suchen, fertig ;-)
m2c
 
hab mal mal alles durchgelesen und da ich schon ein paar Dodge RAM besichtigt habe, selbst schon einen "verunfallten" gekauft hatte, hier meine Meinung zum o.g. SC.
egal ob Unfallwagen oder nicht, 10t-12t€ zu teuer
Da Unfallwagen (Auktionspreis 4000$) ... >20t€ zu teuer ;-)
aktuell sind die Gebrauchtwagenpreis echt übertrieben, so ist der Markt. Aber, wenn du dann auf die 36t€ noch was drauf legen musst, weil dies und das nicht richtig ist (da Unfallschäden) ... dann wird es echt teuer, weil Teilekosten und Werkstatt ebenfalls mächtig angezogen haben :-( .
Daher meine Empfehlung: gen4 CrewC oder QuadC mit LPG für das gleiche Budget suchen, fertig ;-)
m2c
bringt nur nicht viel bei der Idee mit der Wohnkabine.
Ein CC bringt gut und gerne mit LPG bereits 2,8-2,9t auf die Waage.
Da biste mit der Wohnkabine schon ohne Fahrer überladen und je nachdem wo Du hin möchtest. Ist da auch ganz schnell Ende mit der weiterfahrt. 😉
 
Mal zum Vergleich.

Aktuell werden bei Carguru etwa 34000 Rams in den USA zum Verkauf angeboten.

Änderst Du die Parameter nur auf Gen 4, Single Cab, R/T oder Sport, bis 100000 Meilen.

Dann bleiben 50 Stück über. 😉

Das kann ne harte Suche werden.
muss noch mal dumm fragen. Carguru ist also die größte Plattform? Warum nur R/T oder Sport, gibts irgendwo eine Modellübersicht zu sehen? Wenn ich die Suche auf die beiden einschränke bleiben nur 20 Treffer mit V8, 4x4, Automatic, Regular.
 
muss noch mal dumm fragen. Carguru ist also die größte Plattform? Warum nur R/T oder Sport, gibts irgendwo eine Modellübersicht zu sehen? Wenn ich die Suche auf die beiden einschränke bleiben nur 20 Treffer mit V8, 4x4, Automatic, Regular.
Carguru ist einer der meist genutzten Seiten.

Ja kann sein viele R/T oder Sport sind nur Heckantrieb. Kann also gut sein wenn du 4x4 auswählst, dass es dann noch weniger sind.
War ja auch nur mal ein Beispiel.

Wollte mir 2019 noch zusätzlich nen
Single holen für meinen damaligen zweiten Wohnsitz in SC.
Habs dann aber genau aus dem Grund gelassen.
 
Danke an Alle für die Tipps. Habe jetzt carfax gezogen - das wars denn jetzt doch.
Fahrzeug hat sogar 2 Savage-Titel - einen von 2015 mit Frontunfall und wurde wohl auch zwischenzeitlich in Schwarz neu lackiert, wenn meine rudimentären Englischkenntnise das richtig interpretieren:(

Schade, jetzt wird die weitere Suche wohl schwierig
 

Anhänge

  • Carfax1.pdf
    353,2 KB
  • Carfax2.pdf
    531,6 KB
Danke an Alle für die Tipps. Habe jetzt carfax gezogen - das wars denn jetzt doch.
Fahrzeug hat sogar 2 Savage-Titel - einen von 2015 mit Frontunfall und wurde wohl auch zwischenzeitlich in Schwarz neu lackiert, wenn meine rudimentären Englischkenntnise das richtig interpretieren:(

Schade, jetzt wird die weitere Suche wohl schwierig
Jepp Finger weg von dem Ding - in Ruhe weiterschauen!! 🧐
 
Sie hätten auch einfach hinschreiben können, was nicht kaputt ist.
Wäre schneller gewesen.

Du wurdest vor einem Fehler bewahrt, der ich vermutlich RICHTIG Asche gekostet hätte.

Jetzt tu dir nur einen Gefallen:
Lerne daraus 😉
 
Hoffe trotz biblischem Alter von 59 noch etwas lernfähig zu sein:cool:

Schau schon im Ausland, der z.B. : Used RAM 1500 for Sale in Raleigh, NC - CarGurus

Wenn ich den Import lt. ADAC von 2919 richtig kalkuliere:
Preis: 29100 € Netto
Transport: 767 €
10% Zoll: 2.987 €
19% USt.: 6.242 €
Endpreis: ca. 39.100 €
zzgl. Umrüster, Agent - evtl. Verhandlung US-Händler

jedenfalls das deutliche besser Car für nicht soo viel mehr - habe bisher aber auch nur den gefunden
 
Im Autoscout stehen aktuell 4 Regular Cabs drin. Einer davon sogar mit 8ft Bed.
Ein paar gibt es also schon, aber auch hier lieber dreimal hinschauen.
Und die puristische Ausstattung finde ich gerade gut, so ein schöner kleiner Farmtruck, das hat schon was (y)
 
Hoffe trotz biblischem Alter von 59 noch etwas lernfähig zu sein:cool:

Schau schon im Ausland, der z.B. : Used RAM 1500 for Sale in Raleigh, NC - CarGurus

Wenn ich den Import lt. ADAC von 2919 richtig kalkuliere:
Preis: 29100 € Netto
Transport: 767 €
10% Zoll: 2.987 €
19% USt.: 6.242 €
Endpreis: ca. 39.100 €
zzgl. Umrüster, Agent - evtl. Verhandlung US-Händler

jedenfalls das deutliche besser Car für nicht soo viel mehr - habe bisher aber auch nur den gefunden
Zoll für einen Regular 22%
 
Ich möchte gerne Single-Cab in der kurzen Ausführung und möglichst viel Zuladung für evtl. spätere Wohnkabine.
Weil mir grad wieder einfällt.😇
Sowas schon mal gefahren?🤔
Falls die Antwort nicht eindeutig ja lautet, laß es!
Je höher der Aufbau, und je kürzer der Radstand, desto beschissener ist die Karre zu fahren.🤢
Für eine Wohnkabine einen QC.
 
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