Ram 1500 oder 2500?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nach langem überelgen bleibt wirklich nur der Benziner 1500er übrig
Hab echt mit dem super Cummins aus dem 2500 geliebäugelt... leider gibts ja nix
und ich muß unter 3,5t wegen CH.

Der Longhorn finde ich super von der braunen Optik.

Was wiegt den der 1500 4x4 aus der letzen Modellserie leer?( wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach nalgem Überelgen bleibt wirklich nur der Benziner 1500er übrig
Hab echt mit dem super Cummins aus dem 2500 geliebäugelt... leider gibts ja nix
und ich muß unter 3,5t wegen CH.

Der Longhorn finde ich super von der braunen optik.

Was weigt den der 1500 4x4 aus der eltzen Modellserie leer?( wirklich)

2014 Sport CrewCab, 6.4erBed, BRC Anlage mit 102 Litern ... Mit vollem Benzintank, 3/4 voll LPG ... und ein bisschen Krimskrams im Auto .... 2940kilo laut Waage.
 
So nach nalgem Überelgen bleibt wirklich nur der Benziner 1500er übrig
Hab echt mit dem super Cummins aus dem 2500 geliebäugelt... leider gibts ja nix
und ich muß unter 3,5t wegen CH.

Der Longhorn finde ich super von der braunen optik.

Was weigt den der 1500 4x4 aus der eltzen Modellserie leer?( wirklich)


Mein 2500er wiegt 2880kg und hat 620kg Zuladung. Das sollte doch wohl reichen... :mrgreen:
Ist aber "nur" ein HEMI :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Fragesteller die AKTUELLEN Gewichte vom 1500er wollte... hier die hochoffizielle Daten vom Hersteller für die 2017er Modelle:
 

Anhänge

  • E6A3C49B-757E-456C-B811-CB289AB13450.png
    E6A3C49B-757E-456C-B811-CB289AB13450.png
    836,6 KB
  • FDADAE76-7639-4F85-8E1D-1AF8E64414A4.png
    FDADAE76-7639-4F85-8E1D-1AF8E64414A4.png
    779,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die info's von allen
Ja wenn die Schweiz nicht wäre...
Wo gibts denn die differenzierungen zu den Gen 1 2 3 oder????
Kenn mich da nicht wirklich aus- kenne nur die aktelle Version vom Nachbarn und vom Dealer Haug in Stockach.
Hat da wer einen guten link wo ich bebildert ide Unterscheide erkennen kann? (Find irgendwie nix im Forum)
Oder hat wer mal Zeit für ein längeres Gespärch und kennt sich auch ein bisschen aus( unvoreingenommen gegenüber den Modellen/Gen)?
 
Danke für die info's von allen
Ja wenn die Schweiz nicht wäre...
Wo gibts denn die differenzierungen zu den Gen 1 2 3 oder????
Kenn mich da nicht wirklich aus- kenne nur die aktelle Version vom Nachbarn und vom Dealer Haug in Stockach.
Hat da wer einen guten link wo ich bebildert ide Unterscheide erkennen kann? (Find irgendwie nix im Forum)
Oder hat wer mal Zeit für ein längeres Gespärch und kennt sich auch ein bisschen aus( unvoreingenommen gegenüber den Modellen/Gen)?

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram
 
Danke für die info's von allen
Ja wenn die Schweiz nicht wäre...
Wo gibts denn die differenzierungen zu den Gen 1 2 3 oder????
Kenn mich da nicht wirklich aus- kenne nur die aktelle Version vom Nachbarn und vom Dealer Haug in Stockach.
Hat da wer einen guten link wo ich bebildert ide Unterscheide erkennen kann? (Find irgendwie nix im Forum)
Oder hat wer mal Zeit für ein längeres Gespärch und kennt sich auch ein bisschen aus( unvoreingenommen gegenüber den Modellen/Gen)?

Jetzt meldet sich ein Schweizer

Wiso ist die Schweiz ein Problem für Ram‘s mit über 3500 kg Gesamtgewicht?
Wenn der Ram als schwerer Personenwagen eingelöst ist, wird die LSVA pauschal berechnet
wegen den Paar Franken pro Jahr keinen Cummins kaufen?
 
JA! und ein paar ist nicht relativ! wenn du aus D kommst.
( Wenn man 8000Stutz aufwärts verdient macht das wohl nix :roll: :lol: )
40€ gegenüber 875CHf..... Das ist schon was. Zudem Mautunterschiede in Frankreich usw...
und LKW Fahrverbote in der Nacht in der Schweiz....DAs ist eigentlich noch schlimmer.
 
Wiki ist mir schon klar. Es geht mir um die technischen details und Ausstattungsvarianten im inneren.
Daher : Wer hat mal lust zu schnacken und mir bisschen was erzälen?
 
JA! und ein paar ist nicht relativ! wenn du aus D kommst.
( Wenn man 8000Stutz aufwärts verdient macht das wohl nix :roll: :lol: )
40€ gegenüber 875CHf..... Das ist schon was. Zudem Mautunterschiede in Frankreich usw...
und LKW Fahrverbote in der Nacht in der Schweiz....DAs ist eigentlich noch schlimmer.

Kannst Du den Ram in Deutschland, wenn er über 3,5t ist, nur als LKW einlösen und nicht als
schweren PKW?

Mit dem schweren PKW kannst du rund um die Uhr in der Schweiz fahren.
Wenn ich mit meinem schweren PKW (Ram 2500 Cummins Gesamtgewicht 4,2 t)
in Frankreich auf der Autobahn unterwegs bin und an eine Mautstation komme, dann ziehe ich
immer das Ticket unten. So bezahle ich aus meiner Erfahrung die tiefste Maut also wie ein normaler PKW.
Deine Gegenüberstellung von 40 Euro und 875 Franken verstehe ich nicht.
 
hey

also mein gen4 2500 cummins ist auch als lkw bis 3,5t zugelassen!
sollte beim ganz neuen dann auch kein problem sein, hat sich ja nichts geändert.

gruß
rene
 
Vignette 40 CHF - gegenüber LSVA/PSVA 3,50CHF/Tag für min +250Tage= 875CHF
In D willst du LKW mit deinem Ram
;-)

Wenn ich endlich meinen Firma in die Schwiez verlegen könnte( was an einem mietbaren Objekt für meine Firma bisher scheitert) wäre das alles kein Problem mehr. :cry:
 
Oben