RAM 1500 Kat, PROBLEM GELÖST !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen guten tag erstmal ,

habe mal eine Frage in bezug auf die beiden KAT´s ,die bei mir vermutlich hin sind , andere möglichkeit sind die lambdas hintem kat, was meine dodge werkstatt jedoch eher ausschließt.

Der RAM läuft an sich ganz normal, frage mich jedoch ob die Leistung dadurch abnimmt und wie ich jetzt vorgehen soll.

1. Was passiert wenn man die Kats komplett entfernt ? Hat er mehr Leistung mehr Sound oder eher das gegendteil zumindest was die Leistung betrifft , da
weniger staudruck vorhanden ist und die lambdas falsch messen !?

2 . universal sportkats zb magnaflow alternative ?

mfg , für ne kleine aufklärung wäre ich euch dankabar, weil beide theorien zu 1 ziemlich logisch erscheinen sich aber evtl gegenseitig aufheben . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung wirst Du keine verlieren, dafür wird der Verbrauch ansteigen!
Wären die Lamdas defekt, würde bestimmt eine Fehlermeldung angezeigt! "Check Engine-Symbol"

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für Probs?
AU oder Check Engine Lamp on?

Check engine lamp , nachdem ich den fehler lösche , geht sie wieder nach einer gewissen zeit an , aber dies auch nur bei langsamer fahr mit wenig gas.
zum verbrauch habe ich noch nichts bemerken können.

Check engine lamp , nachdem ich den fehler lösche , geht sie wieder nach einer gewissen zeit an , aber dies auch nur bei langsamer fahr mit wenig gas.

haste nen codes

Und welcher Fehler-Code?

hm gute frage, auslesen lassen habe ich bei meiner dodge werkstatt, code habe ich jetzt nicht im kopf, jedoch meinten sie zu mir, entweder beide lambdas was sie bezweifeln und eher zu 99 % prozent auf die kats tippen . .

Hab hier ein Echo :mrgreen:

:)
mehr kann ich dazu auch nicht sagen . . bis auf die check engine lampe ist das ganze fahrverhalten ganz normal. wie ist es denn wenn ich die kats durch magnaflow zb 400 zeller ersetze oder komplett raus nehme ( theoretisch ) ?

Wenn der Fehler nochmal auftritt, Motor aus, Zündung 3x an und aus! Nicht starten und der Fehler wir anstelle der Tachstands angezeigt! Pxxxx! xxxx=Zahlencode

Wenn der Fehler lange genug ansteht, wird der Wagen ins Notlaufprogramm gehen und der Verbrauch ansteigen! :mrgreen:

Wenn der Fehler nochmal auftritt, Motor aus, Zündung 3x an und aus! Nicht starten und der Fehler wir anstelle der Tachstands angezeigt! Pxxxx! xxxx=Zahlencode

wow ich glaub ich bin hier richtig in dem forum
:-)
, die check engine lamp wird sofort angezeigt, wenn ich die zündung starte bzw erlöscht nicht nach dem start, in der situation auch gleicher vorgang ?

ja, und die entsprechenden Codes, mit der Beschreibung, findest Du hier auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben