RAM 1500 Crew 2011 Laramie Longhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

Weil ich eigentlich auf der Ladefläche einen Schlafplatz einrichten will, kam für mich immer nur ein QuadCab in Frage. Da ich leider nicht fündig wurde, sehe ich mich mal bei den Crew's um.

Morgen gehe ich folgenden anschauen - was meint ihr dazu?

Beschreibung und Infos vom Telefonat:

- Ab MFK (TÜV)
- Ab Service
-100% Unfallfrei

- Kamera an Front (nachgerüstet) und heck
- AHK 3500kg

- Das Fahzeug hat nie grosse Lasten gezogen
- 12 Monate Garantie (erweiterbar bis 8 Jahre)
- 1 Vorbesitzer
- Automat wurde nie etwas gemacht/revidiert etc. ("läuft und läuft" die Aussage)
- Die Rechte Türe hat eine kleine Beule - kann vom Beulendoktor behandelt werden.
- Nur Winterreifen (reichen etwa noch für 1 Winter und 1 Sommer)
- Ausser Front Kamera ist alles Original
- Gratis Carfax soweit sauber, werden den ausführlichen Carfax machen, wenn es konkreter wird

Leider hat der Ram kein Trittbrett...

Fotos:
https://www.car4you.ch/fuchs-fahrzeuge-gmbh/car/5297431/foto

Vielen Dank und Grüsse
Benny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsächlich an den Sitzen
:!:

Hallo Benny

Wie hoch ist Dein Budget?

Da legst Du lieber einen 14er drauf und kaufst einen neuen.....

Okay...
Und was meint ihr sonst? Ist er diesen Preis Wert? Irgendwo besondere Vorsicht geboten?
Ihr seid doch sonst immer so kritisch
:-D

Hallo Benny

Wie hoch ist Dein Budget?

Da legst Du lieber einen 14er drauf und kaufst einen neuen.....

Eigentlich ist die Schmerzgrenze bei 30'000, schon bei diesem Auto bin ich am überschiessen...
:|

Was ist Dir wichtig?
Laramie/Sport oder reicht SLT?
5.7 HEMI oder auch kleiner?
Lieber 25000 für Gen3 oder 35000 für Gen4?

Was ist Dir wichtig?
Laramie/Sport oder reicht SLT?
5.7 HEMI oder auch kleiner?
Lieber 25000 für Gen3 oder 35000 für Gen4?

Ich werde mit dem RAM und meinem 1,5t Anhänger von Rennstrecke zu Rennstrecke wandern.
Also werde ich jeweils für ein paar Tage im RAM leben und 1000-2000km pro Weg fahren.

Daher möchte ich ein wenig luxus im Auto haben und keinen SLT (sonst könnt ich mir nen Transit oder so kaufen).

Rein theoretisch würde auch ein kleinerer als der 5.7 HEMI reichen, aber da gibt es nicht viele im Angebot (vorallem nicht in der Schweiz).

Ich hab mir gesagt dass ich einen nach 2010 haben möchte, wegen dem Fahrwerk (lange Strecken), dem etwas besserem Verbrauch und weil ich mich bei diesen Strecken auf das Auto verlassen können muss (sogut es geht) und nicht ein über 10 Jahre altes Teil möchte.

Oder bin ich da mit meinen Gedanken total quer drinnen?

Nein. Deine Gedanken sind okay. Das ist das, was Du möchtest...

Die Realität sagt:
2010-2013 Tarif CHF 30000-40000
2013-2015 Tarif CHF 38000-48000
Neu ab CHF 46000-

Also bei Deinem Budget wirds ein früher Gen4 werden, QC aber vermutlich eher ein CC, weil der dünne Markt in CH viel mehr CrewCabs ausspuckt, wenn überhaupt

Benny. Warst Du den RAM besichtigen und Probe fahren gegangen?

Ja, war ihn besichtigen.. war für mich persönlich ein reinfall und der Wagen ist jetzt auch aus dem Autoscout draussen.
Laut Telefonat hat er eine kleine Beule in der Beifahrertüre und wenige Kratzer.

Die Beule ist effektiv die halbe Türlänge lang, zudem gibt es um das ganze Auto herum Beulen. Von Motorhaube, über Türen, Säulen, Kotflügel, etc.
Alle Türen und Haube sowie Kotflügel sind zudem stark Zerkratzt (als wäre es von einem Schlüssel gemacht worden).

Der Innenraum war sehr ungepflegt, eine Gürtelschnalle hinten war komplett zerstört. Gewisse kleinigkeiten waren mit einem Klebeband "repariert" und die Ablage in der mittleren Armlehne sah von innen aus, als wäre ein zu grosser Gegenstand drinnen gewesen und man hätte mit Gewalt versucht den Deckel zu zu schlagen...

Naja.. für mich wars dass dann mit dem RAM... Wenigstens gabs auf der Reise Hin und Zurück schönes Wetter
:)

Oben