Hallo,
ich habe mir heute einen Ram angeschaut und Probegefahren. Gestern Abend habe ich mir hier aus dem Forum diverse Sachen rausgesucht was zu beachten ist und was man abklären/fragen soll.
Gesagt getan, ich zähle euch nun das hier nochmal ein wenig auf und schreibe die antworten des Verkäufers dazu.
Würde mich sehr freuen wenn ihr hier ehrlich eure Meinung dazu gebt und sagt was ihr davon haltet ob gut oder nicht gut.
Also los geht's.
Der RAM:
Dodge RAM 5,7 HEMI 4x4 Crew Cab Laramie
Erstzulassung: 2010
Laufleistung: 156.000 KM
Vorbesitzer: 1
Lackierung: Austin Tan/ silber (Dual Color)
Polsterung: Leder (schwarz) mit Sitzheizung vorn und hinten, Sitzlüftung vorn,
Lenkradheizung, elektr. Schiebedach, Rückfahrkamera, Parctronic hinten,
Automatik-Getriebe, Laderaumwanne, Allrad zuschaltbar, 20" M&S Räder,
Europa-Navigationssystem, Audioanlage mit Festplatte, Prins-Autogasanlage 101 l brutto Unterflur,
Anhängezugvorrichtung, Seitentrittrohre, Chromreling an der Seitenwand
Dies war die Beschreibung, die ich von dem Verkäufer bekommen habe, jetzt das Frage und Antwort spiel.
Zulässiges Gesamtgewicht? = 3085 Kg
PKW oder LKW im Fzg.-Schein? = LKW
Laderaumabdeckung = Kunststoffwanne
Wie alt sind die Reifen, wie gut das Profil? = 1-2 Monate alt
Welche Gasanlage ist verbaut, 1 oder 2 Verdampfer? = Prinze Gasanlage mit 101L Unterflurtank in der Reserverad Mulde, 1 Verdampfer.
Carfax oder Checkheft? = Fzg. wurde neu in Deutschland gekauft, lief also nie in den Staaten daher kein Carfax. Checkheft nein aber 48 Tsd.Km Inspektion und 144 Tsd.Km Inspektion vor Ort machen lassen.
Übersetzung? = 3.92
Unterbodeschutz? = Wurde nicht gemacht weil bei der 4. Gen. nicht zwingend Erforderlich
Hohlraumversiegelung? = Wurde ebenfalls nicht gemacht.
Remote Start? = Ja
Standheizung eingebaut? = Nein aber möglich
Pollenfilter verbaut? = Nein auch möglich
C02 Ausstoß? Eingetragen vor oder nach einbau der Gasanlage? = 344g, eingetrage nachdem Gasanlage verbaut wurde.
Tüv/HU ? = Bekommt er beides neu bei Kauf.
Wartung der Gasanlage? = Zuletzt bei der 44 Tsd.Km Inspektion, wird vor Tüv neu gemacht.
Getriebe-Öl erneuert? = Bei 144 Tsd.Km zuletzt
Welches Motoröl? = Laut letzter Inspektion 144 Tsd.Km 5W30
Abschließbarer Tankdeckel? = Für ein paar Euro einbaubar.
Abschließbare Heckklappe? = Ja
Ganzjahresreifen? = Ja M+S Wrangler
Bremsen erneuert? = Bremsen vorne bei 48 Tsd.Km gewechselt, Hinten keine Information
Zündkerzen ausgetauscht? = Ende 2013 gewechselt
Das waren so meine Fragen die ich hier aus dem Forum gesucht/gesammelt hab und die Antworten dazu.
Noch dazu zu erwähnen, das Fahrzeug wurde 2010 als Neuwagen Importiert und jetzt zurückgekauft.
Bedingt durch die 156.000 KM hat er natürlich ein paar Gebrauchsspuren, leider auch im Innenraum.
Der Vorbesitzer hatte einen kleinen Lichterfimmel, rings rum gibs Lampen :lol:
Hoffe ihr könnt mir da jetzt tatkräftig zur Seite stehen und ein paar Hilfreiche Antworten geben.
Der Preis wird unter 30.000€ liegen, denke 28.000-29.000€ so gefühlt.
Vielen Dank schon mal.
ich habe mir heute einen Ram angeschaut und Probegefahren. Gestern Abend habe ich mir hier aus dem Forum diverse Sachen rausgesucht was zu beachten ist und was man abklären/fragen soll.
Gesagt getan, ich zähle euch nun das hier nochmal ein wenig auf und schreibe die antworten des Verkäufers dazu.
Würde mich sehr freuen wenn ihr hier ehrlich eure Meinung dazu gebt und sagt was ihr davon haltet ob gut oder nicht gut.
Also los geht's.
Der RAM:
Dodge RAM 5,7 HEMI 4x4 Crew Cab Laramie
Erstzulassung: 2010
Laufleistung: 156.000 KM
Vorbesitzer: 1
Lackierung: Austin Tan/ silber (Dual Color)
Polsterung: Leder (schwarz) mit Sitzheizung vorn und hinten, Sitzlüftung vorn,
Lenkradheizung, elektr. Schiebedach, Rückfahrkamera, Parctronic hinten,
Automatik-Getriebe, Laderaumwanne, Allrad zuschaltbar, 20" M&S Räder,
Europa-Navigationssystem, Audioanlage mit Festplatte, Prins-Autogasanlage 101 l brutto Unterflur,
Anhängezugvorrichtung, Seitentrittrohre, Chromreling an der Seitenwand
Dies war die Beschreibung, die ich von dem Verkäufer bekommen habe, jetzt das Frage und Antwort spiel.
Zulässiges Gesamtgewicht? = 3085 Kg
PKW oder LKW im Fzg.-Schein? = LKW
Laderaumabdeckung = Kunststoffwanne
Wie alt sind die Reifen, wie gut das Profil? = 1-2 Monate alt
Welche Gasanlage ist verbaut, 1 oder 2 Verdampfer? = Prinze Gasanlage mit 101L Unterflurtank in der Reserverad Mulde, 1 Verdampfer.
Carfax oder Checkheft? = Fzg. wurde neu in Deutschland gekauft, lief also nie in den Staaten daher kein Carfax. Checkheft nein aber 48 Tsd.Km Inspektion und 144 Tsd.Km Inspektion vor Ort machen lassen.
Übersetzung? = 3.92
Unterbodeschutz? = Wurde nicht gemacht weil bei der 4. Gen. nicht zwingend Erforderlich
Hohlraumversiegelung? = Wurde ebenfalls nicht gemacht.
Remote Start? = Ja
Standheizung eingebaut? = Nein aber möglich
Pollenfilter verbaut? = Nein auch möglich
C02 Ausstoß? Eingetragen vor oder nach einbau der Gasanlage? = 344g, eingetrage nachdem Gasanlage verbaut wurde.
Tüv/HU ? = Bekommt er beides neu bei Kauf.
Wartung der Gasanlage? = Zuletzt bei der 44 Tsd.Km Inspektion, wird vor Tüv neu gemacht.
Getriebe-Öl erneuert? = Bei 144 Tsd.Km zuletzt
Welches Motoröl? = Laut letzter Inspektion 144 Tsd.Km 5W30
Abschließbarer Tankdeckel? = Für ein paar Euro einbaubar.
Abschließbare Heckklappe? = Ja
Ganzjahresreifen? = Ja M+S Wrangler
Bremsen erneuert? = Bremsen vorne bei 48 Tsd.Km gewechselt, Hinten keine Information
Zündkerzen ausgetauscht? = Ende 2013 gewechselt
Das waren so meine Fragen die ich hier aus dem Forum gesucht/gesammelt hab und die Antworten dazu.
Noch dazu zu erwähnen, das Fahrzeug wurde 2010 als Neuwagen Importiert und jetzt zurückgekauft.
Bedingt durch die 156.000 KM hat er natürlich ein paar Gebrauchsspuren, leider auch im Innenraum.
Der Vorbesitzer hatte einen kleinen Lichterfimmel, rings rum gibs Lampen :lol:
Hoffe ihr könnt mir da jetzt tatkräftig zur Seite stehen und ein paar Hilfreiche Antworten geben.
Der Preis wird unter 30.000€ liegen, denke 28.000-29.000€ so gefühlt.
Vielen Dank schon mal.