Ram 1500 Bj. 2009 Lenkzylinder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hallo,

bei meinem Dicken leckt der Lenkzylinder mit Öl.Habt ihr eine Idee was es sein kann und gibts es dafür ein Reperaturhandbuch?

Vielleicht haben andere von euch ja auch schon das Problem gehabt

Schöne grüße aus Kiel

Jan

Hab ich vor 6 Monaten austauschen lassen,ebenfalls ein 09`er, waren das noch Zeiten als ne Lenkung länger als 30tkm gehalten hat.

Ja das will ich euch sagen.Meiner hat 27 gelaufen.Unghlaublich alles. Naja.Meint ihr man kann den Lenkzylinder selbst instandsetzen.Bin Schlosser und auch nicht so ganz unbeholfen.Brauch bloß ein Handbuch für sowas.Schon mal danke für eure Antworten

Soweit ich informiert bin, gibt es keine rep. Teile für die Lenkung zur abdichtung, aber bei dem preis von Rock Auto brauchst Du da auch nicht anfangen.

@ Andy, ich habe nichts dafür bezahlt, Auto stand noch unter Garantie, leider war noch viel mehr defekt während der Garantiezeit, aktuell fängt jetzt auch noch der Regler von der Lima das spinnen an.

Soweit ich informiert bin, gibt es keine rep. Teile für die Lenkung zur abdichtung, aber bei dem preis von Rock Auto brauchst Du da auch nicht anfangen.

@ Andy, ich habe nichts dafür bezahlt, Auto stand noch unter Garantie, leider war noch viel mehr defekt während der Garantiezeit, aktuell fängt jetzt auch noch der Regler von der Lima das spinnen an.

Und was alles
:!:
:?:

Servus Andy,
also angefangen hat es nach 3 Mon. , da war die Dichtung vom Schiebedach defekt, nicht richtig an der Scheibe verklebt und somit ist Wasser in den Himmel gelaufen.
Dann gab es den Recall für die Ledersitzbezüge (Sitzfläche vorne).
Dann hab ich 2 Aussenspiegel gebraucht, leuchten waren mit Wasser voll und somit defekt.
Dann hat die Vorderachse genässt, da es an einer verpressten stelle war konnte man nur das kompl. Vorderachsgehäuse tauschen.
Dann hat die Lenkung gesifft, also auch ne neue rein.
Dann war nochmal eine spiegelleuchte defekt (Wasser), die gab es neuerdings dann auch einzeln.
Ich hab bestimmt noch was vergessen aber was solls, ich fahr übrigens nicht im Gelände und ziehe vielleicht 2-3 mal im Jahr einen mittelgrossen Anhänger auf kurzstrecke am Umgang kanns nicht liegen.

Servus Andy,
also angefangen hat es nach 3 Mon. , da war die Dichtung vom Schiebedach defekt, nicht richtig an der Scheibe verklebt und somit ist Wasser in den Himmel gelaufen.
Dann gab es den Recall für die Ledersitzbezüge (Sitzfläche vorne).
Dann hab ich 2 Aussenspiegel gebraucht, leuchten waren mit Wasser voll und somit defekt.
Dann hat die Vorderachse genässt, da es an einer verpressten stelle war konnte man nur das kompl. Vorderachsgehäuse tauschen.
Dann hat die Lenkung gesifft, also auch ne neue rein.
Dann war nochmal eine spiegelleuchte defekt (Wasser), die gab es neuerdings dann auch einzeln.
Ich hab bestimmt noch was vergessen aber was solls, ich fahr übrigens nicht im Gelände und ziehe vielleicht 2-3 mal im Jahr einen mittelgrossen Anhänger auf kurzstrecke am Umgang kanns nicht liegen.

Ich würd mal sagen Montag oder freitags Auto. :oops:
Das einzige was ich jetzt schon 3 mal gewechselt habe ist die Krümmer Dichtung.
Und meine Hinterachse war mal im Arsch
Und das jetzt bei 130Tkm

Ich sehe es sportlich, ist ja auch ein Sport, war wohl echt aus der Montags schicht aber da alles auf Garantie gemacht wurde ist es nur halb so schlimm gewesen.
Am Schluss wird alles gut, ich denke da kommt so schnell nichts mehr.

Ich denke das ist mit der Grund:
2009er = "Gen.4" die ERSTE Baureihe!
:(

2010er = zweites Herstellungsjahr

2011er = drittes Herstellungsjahr
:)

Die Amies lassen wohl die Kunden die Test- und Erprobungsfahrten machen!?

Ich denke das ist mit der Grund:
2009er = "Gen.4" die ERSTE Baureihe!
:(

2010er = zweites Herstellungsjahr

2011er = drittes Herstellungsjahr
:)

Die Amies lassen wohl die Kunden die Test- und Erprobungsfahrten machen!?

Ich kann mich mit meinen 09 nicht beschweren.
Wenn ich das mit einem Anderen Hersteller machen würde was ich mit dem RAM mache.
Hätt ich andere Reparaturen.
Und die Test und Erprobungsfahrten wie du es nennst lassen doch alle Hersteller machen

Oben