RAM 1500, 5.9l, 2002, Differential m. zerscherten Bröseln. Identifikation durch Schwarmintelligenz?

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Wenn du das Teil schon auf hast, dann mach auch die Reibscheiben neu
;)

"Nur neue Lager" ist übrigens aufwendiger, als nur den Diffkorb innen neu machen, da du das Kegelrad raus und wieder rein bekommen musst. (Erst auf Drehmoment bringen, dann immer weiter anziehen bis das entssprechende Schleppmoment erreicht ist (ich glaube 2-3Nm (da lohnt sich dein neues Tool
;)
))
Wir haben uns da ziemlich einen Abgeastet.

Aber wie mein Vorredner schon meinte: Korb raus, auseinander und prüfen. Gleiches gilt für alle Lager. In dem Zuge lohnt es sich auch direkt die Radlager neu zu machen. Das ist flott gemacht und erleichtert das Einstellen der Vorspannung des Diffkorbs (ich rede aus Erfahrung
:D
)

Ein guter reiner Lagersatz ist im Verhältnis günstig.
Das Torsendiff für die 9.25er kostet um die 1k€ (und steht noch auf meiner Wunschliste ^^)
Danke wieder mal für die guten Tipps
:)
. Ich habe jetzt diesen kompletten Satz gefunden. Da kommt natürlich noch ca. 30% Einfuhr + Mehrwertsteuer drauf.

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Dann wäre ich aber mit Radlagern + Trac-Loc durch und könnte einigermaßen sicher sein, das mein Baby dann wieder läuft. Das Blöde ist, das es mein Daily Driver ist und ich kein anderes Auto mehr im Einsatz habe. Das Aufmachen, gucken was kaputt ist und dann bestellen würde für mich zu lange dauern. Leider. Komplette Achsen habe ich ab 1.500 € aufwärts gefunden. Materialknappheit aller Orten
:)
.
Und jepp, daas neue Tool kommt schneller dran als gedacht
;)


Ich hoffe nur das Diff hält noch ein bißchen durch, sonst wirds mit Abschleppaktion noch viel teurer. Schönen Abend erstmal noch. Ich gucke 9.25"-Filme!!!!
 
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