Dann kannst Du sie aber nicht mehr oder nicht mehr richtig festmachen.Wenn die Batterie zu niedrig ist könnte man vielleicht oder zu mindestens theoretisch etwas drunter legen.
Stimmt, die Batterie ist ja unten geklemmt.Dann kannst Du sie aber nicht mehr oder nicht mehr richtig festmachen.
Die Batterie sitzt ja mit Absicht in der Batterietasse umrandet und wird dann mit dem Halter festgeklemmt.
Wenn die da lose rumwackelt ist das mit gerade der hit.
Sehe ich auch so!
Habe auch bei meinem BJ18 RAM nach 5 Jahren eine neue Batterie gebraucht. Habe die Exide EA852 gekauft. Hat die gleichen Maße und Sockel wie die Originale und der Flies passt somit wieder drauf. Habe dafür 83€ bezahlt und funktioniert. AGM ist rausgeschmissenes Geld.Oder taugt so eine Batterie auch:
https://swissbatt24.ch/starterbatte...um-carbon-boost-85ah-autobatterie-585-200-080
Kenne Exide nicht, habe aber hier auch schon von der Marke gelesen...
Mahlzeit, habe grade auch die Batterie bei meinem RAM getauscht.Habe die VARTA Silver Dynamic F19 verbaut.
Alles soweit OK. Habe ich beim Ausbau der alten Original Batterie den Entlüftungsschlauch übersehen???
Die F19 hat an beiden Seiten so rote Stopfen ich denke mal für die Entlüftung.Soll ich die beide entfernen oder Gogh es einen Schlauch den ich da auf einer Seite Eistecken muss??
Beim RAM ist die Batterie ja im Motorraum. Trotzdem auch ohne Schlauch einen Stopfen raus??? Bei meinem Challenger ist die Batterie im Kofferraum,aber da habe ich bewusst auch noch keinen Schlauch an der Batterie gesehen.
Danke für die InfoBitte unbedingt einen ab machen! Die Öffnung ist zur Entgasung, ich denke zwar dass die Batterie im Extremfall den Stopfen selbst entfernt, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Im Challenger gibt es ganz sicher einen Schlauch, das ist bei Batterie im Innenraum vorgegeben.
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