RAM 1500 4x4 2001 Differential

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...nochmal zum Krachen beim Schalten auf 4L. Das scheint leider bei vielen der 2.Generation normal zu sein. Bei meinem ist es auch u. es liegt wohl daran, dass das Automatikgetriebe / der Wandler ja sich auch im Stand etwas dreht. Selbst bei Stellung N oder P ändert sich bei mir nichts. Ich schalte daher einfach den Motor kurz ab, haue das Ding rein u. weiter gehts. 4L braucht man ja eigentlich auch fast nie. Wenn ich mal kurz im Gelände das Allrad drin habe nehme ich noch den Overdrive raus u. das reduziert ja auch schon die Umdrehungen. Bei 5.9L hat man ja eigentlich genug Bumms. Ich habs nur einmal bis jetzt verwendet, als ich einen kleinen LKW aus dem Schlamm gezogen habe.
 
Dann bin ich ja beruhigt:)
mit dem Wandler in P hab ich es noch nicht ausprobiert.ja zur not halt Motor eben aus und dann rein,man sieht die schei..e ja meistens kommen :mrgreen:
 
So,die neue True Track Sperre ist drin.neue lager auch.war keine große sache
8)

Bis jetzt hält alles und funktioniert klasse.ohne Geräusche etc.
 
Bilder hab ich leider vergessen
:evil:

Versuche aber beim nächsten Ölwechsel den ich jetzt bald mache(wegen abrieb etc) dran zu denken ein Bild zumachen.daran kann man alles erklären und sehen.
 
...ich habe gestern auf youtube ein schönes Filmchen (nicht ganz) dazu entdeckt, ist aber interessant u. wenn man mal sein Auto nicht in der Nähe hat, um zu sehen, wie es genau ausschaut, kann man da mal reinschauen, falls ihr es noch nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=WvRyg95cUIQ
Sind noch jede Menge andere drin, bei dem gehts eher um die Erneuerung der Simmeringe im Differential.
Grüße Felix
 
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