RAM 1500 2014: Blinker rechts blinkt schnell - aber alle Lampen ok

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ich habe hier im Forum paar Tricks gesehen aber irgendwie scheint nichts zu funktionieren.
Irgendwann letzte Woche hat er beim Rechtsblinken angefangen und doppelt so schnell geklickt. Wie bekannt blinkt der Spiegelblinker doppelt so schnell, alle anderen im normalen Tempo.
Ich habe zur Sicherheit hinten das Birnchen gewechselt, alle anderen (vorne und im Spiegel) sind ja LEDs. Im Tacho wird (Blinker vorne rechts defekt) angezeigt. Aber wie gesagt, alle LEDs blinken.

Leider gibt es keine Vorgeschichte. Auch bin ich noch nie einen Anhänger gefahren.

Es hat nichts geholfen das in den Griff zu bekommen. Mit oder ohne Bremse Dauerblinken, mit und ohne Zündung mit und ohne laufendem Motor. Keine Chance ihm das auszutreiben.

Gibt´s noch irgendeine Idee? Muss dringend zum TÜV und der wird das nicht durchgehen lassen.

have fun!

I<it

Hast Du einmal gecheckt, ob wirklich ALLE EINZELNEN LEDs vom Blinkerpanel im Scheinwerfer funktionieren...?
DAS war nämlich die Ursache damals bei mir - 1-2 LEDs waren defekt!
Optisch fällt das zwar kaum auf, hat aber den von Dir genannten Effekt zur Folge gehabt...

Blinker.jpg

Mach' mal den Warnblinker an und vergleiche die beiden Frontblinker miteinander!

Du hast dann zwei Möglichkeiten:
1) Tausch des gesamten Scheinwerfers
2) ...oder Tausch des Blinkerpanels, aber das bedeutet richtig Arbeit (Leitfaden dazu hier im Forum vorhanden)

Gibt´s noch irgendeine Idee? Muss dringend zum TÜV und der wird das nicht durchgehen lassen
Warum? Solange die Lichter Ordnungsgemäß funktionieren.🤨
Es nennt sich Hyperflashing.
Vermutlich ist ein Kabel an der AHK oxidiert.🤔
Man kann das Hyperflashing auch im BCM abschalten.
Aber bedenke: delete the bug does not fix the problem!☝️

Hallo Freunde,
Ich habe vorne die LEDs kontrolliert - sind alle an.
Ich würde es daher gerne wegprogrammieren. Weiss jemand von Euch wo ich das in der Software finde? Heisst es wirklich "Hyperflashing"?

have fun!

I<it

Lass es mal bei laufenden Motor rechts blinken....laaange Blinken...meisstens fängt er sich wieder. Hake es als Räm-Phänomen ab und gut ist ☺️ ☺️ ☺️
Is nämlich bei meinem Ram auch so. Geht lang alles gut und irgendwann meint der Spiegelblinker er müsste schneller machen als die anderen 🤷‍♂️ kommt i.d.R Fehlermeldung Blinker hinten rechts aus, aber nö, is nur eben der Spiegel der da spinnt 🤷‍♂️😂

Lass es mal bei laufenden Motor rechts blinken....laaange Blinken...meisstens fängt er sich wieder. Hake es als Räm-Phänomen ab und gut ist ☺️ ☺️ ☺️
Is nämlich bei meinem Ram auch so. Geht lang alles gut und irgendwann meint der Spiegelblinker er müsste schneller machen als die anderen 🤷‍♂️ kommt i.d.R Fehlermeldung Blinker hinten rechts aus, aber nö, is nur eben der Spiegel der da spinnt 🤷‍♂️😂
Hinten rechts/ links ist aber meist durch das gefrickel der Umrüstung.

Vorne rechts/ links is meist durch ein Problem im Scheinwerfer bzw. nicht durch ein Umrüster gefrickel verursacht.

Außerdem spinnt der Seitenblinker ja nicht, sondern er wird bewusst vom BCM so angesteuert.

Bei meinem RAM passiert es, wenn ich den Motor bei eingeschaltetem Blinker ausschalte. Nach ein paar Neustarts passt es wieder. Meistens war es der rechte Blinker (rechts blinkend auf den Parkplatz und dann Motor aus).

Oben