Radmuldentank Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte da mal meine erste Frage,was ist der Größte Tank den man bei einem Dodge Ram verbauen kann und wie weit kommt man damit?
Ich müßte immer so um 450 km kommen ,ohne auf der Autobahn oder im Rasthof nachzutanken,könnt Ihr was empfehlen?
oder sin 2 tanks besser?

Für 450 km auf der Autobahn brauchst Du meiner Meinung nach bei vernünftiger Fahrweise für keinen RAM einen Zusatztank. Er säuft zwar mehr Sprit als ein Golf, aber mein 2007er RAM verbraucht bei 130 Km/h mit Tempomat ca. 13 -14 Liter auf 100 km. 500 km wären dann 70 Liter. So einen kleinen Tank hat keiner. Selbst bei 18 Liter Verbrauch wären 450 km nur 80 Liter.
Also bei den neueren Baujahren sollte das kein Problem sein oder fährst Du nur voll beladen und mit Vollgas?
Sonny

PS: Ich hoffe, Du sprichst von Benzin oder Diesel und nicht von Gas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 450 km auf der Autobahn brauchst Du meiner Meinung nach bei vernünftiger Fahrweise für keinen RAM einen Zusatztank. Er säuft zwar mehr Sprit als ein Golf, aber mein 2007er RAM verbraucht bei 130 Km/h mit Tempomat ca. 13 -14 Liter auf 100 km. 500 km wären dann 70 Liter. So einen kleinen Tank hat keiner. Selbst bei 18 Liter Verbrauch wären 450 km nur 80 Liter.
Also bei den neueren Baujahren sollte das kein Problem sein oder fährst Du nur voll beladen und mit Vollgas?
Sonny

PS: Ich hoffe, Du sprichst von Benzin oder Diesel und nicht von Gas

Radmulden Tank= ist Gas

Normal 108l
oder 2x 70l

2x 70 liter und wohin?
Habe gehört,das man auch seitlich unter der Cabine tanks einbauen kann,macht das Sinn?

Ich hab 80 Liter Netto und bei 120 mit Tempomat schaffste die 450km. Dann ist aber auch bald leer.

Hatte unter meinem Tahoe 2 x 70 ltr. ohne Sperre in der Radmulde, max gingen 138,5 ltr. rein.
Damit kommste garantiert 450 km.

Wenn du 108L reinbekommst stimmt was mit deinem Schwimmer nicht oder der Endschalter ist defekt.
Demnach sollte dann auch die gleiche Menge wieder raus kommen.
Vorher konnte ich auch nur 80L befüllen bis sich der Schwimmerarm verbogen hatte
:)

Oben