Radlagerschaden RAM 1500 vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
16833 Brunne
Hallo,

ich habe nur eine ganz kurze Frage. Weiß zufällig jemand, ob man für den Radlagerwechsel (Dodge RAM 1500 Bj. 2004) Spezialwerkzeug benötigt?

Vielen Dank
xpbemo
 
hammer
:-)
und kraft soweit ich weiss der rest geht soweit ab ..
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber In Deiner Anwort klinkt so ein bisschen Unsicherheit mit?

Hammer und Kraft und auch die nötige Erfahrung für solche Reparaturen sind vorhanden.
:-D
:-D
:-D


Man kann ja das Radlager für ca. 200 Euro bei eBay bekommen. Es wäre allerdings blöd, wenn ich das kaufe und dann erst feststelle, dass es ohne Spezialwerkzeug nicht einzubauen geht, da ja die Werkstätten es nicht sonderlich gerne sehen, wenn man selbst besorgte Teile mitbringt.

Gruß
xpbemo
 
Ich habe da schon gelesen das du eine 43,5 Nuß brauchst, ergo einen Aschenbecher :mrgreen: :mrgreen:
 
und eine Stange hatte der Marcel....... mein lieber Scholli...... die war ja größer als der ganze Kerl...... und was sich da alles dranhängen ließ...... :shock: :mrgreen: :shock:
 
Ich dachte das ist hier ein Dodge Forum-Technik!!! Schein mir aber so, als sollte es besser heissen "HIER WIRST DU NUR VERARSCHT"

Und dann steht noch oben drüber "BITTE KEIN GELABER IN DEN TECHNIKFOREN"

Ich denke Hier könnte sich ruhig mal ein Moderator einschalten. Das ist ja schlimm hier :shock: :shock: :shock:

Gruß
xpbemo
 
"Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber In Deiner Anwort klinkt so ein bisschen Unsicherheit mit?" :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

... also wenn man(n) hier verarscht wird, sieht das wirklich anders aus.

Aus der Anzahl Deiner Beiträge schließe, das Du nicht wirklich oft hier bist, denn dann wüsstest Du wie es gemeint ist.
Sind halt ein paar "insider" dabei.

Aber wir haben sachdienliche Hinweise gegeben, zwar etwas mit Humor verpackt, aber das ist hier so.... und das ist auch gut so !!!

Und ein von Dir herbeizitierter MOD wird das wohl auch so bestätigen.

Jetzt liegt es an Willy, was zum Thema zu sagen !

HABE FERTIG !
 
Ich habe da schon gelesen das du eine 43,5 Nuß brauchst, ergo einen Aschenbecher :mrgreen: :mrgreen:

Wo wird man denn hier verarscht wenn ich sage das so eine große Nuss 43,5mm braucht? An Humor sollte es wohl nicht fehlen, wenn man Aschenbecher sagt
:evil:
 
ich habe zu meinen fragen ALLES über die suchfunktion bekommen! :idea:
außerdem finde ich die leute und die informationen HIER einfach nur genial.
8)

ein bisschen spaß sollte da auch immer mit dabei sein!
man braucht auch nicht gleich die leute hier angreifen und den mod um hilfe rufen.
:evil:

sorry aber das ist meine meinung.
 
Hallo,

ich habe nur eine ganz kurze Frage. Weiß zufällig jemand, ob man für den Radlagerwechsel (Dodge RAM 1500 Bj. 2004) Spezialwerkzeug benötigt?

Vielen Dank
xpbemo

also ich habe es bei meinem (2003 er) auch schon selbst gewechselt.
Rad runter,
Bremszange und Scheibe runter,
Antriebswelle lösen mit einer 42 er oder sogar 43,5 mm Nuss
dann auf der Rückseite die drei Schrauben lösen, rausziehen und fertig
und der zusammenbau halt in umgekerter Reihenfolge.
Dauert ca 1 Stunde, so war es bei mir
 
Oben