Radlagermutter löst sich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Moin, habe ein kleines Problem mit der Radlagermutter an der VA Fahrerseite. Da sie ja immer gut gefettet ist lässt sie sich auch leicht bewegen mit der Nuss. Hab sie gestern wieder mal nachgezogen, aber irgendwann hat sie sich wieder gelöst ca. 1/2 Umdrehung bis sie gegen dem Sicherungsplint anliegt. Gibt es ne Möglichkeit dieses zu verhindern ohne die Mutter zu beschädigen? z.B. mit nem Hammer drauf hauen......

Gruß Tyni...
 
Nicht wirklich Hämmern!!!
:evil:
event ne Scheibe drunter, damit du das Spiel zwischen Splint und Mutter ausgleichst...
 
Da sollte nicht nur, da muß eine Kronenmutter sein. Sollte sie fehlen, hat einer gepfuscht und Du solltest
sie schleunigst nachrüsten.
 
Moin, die Kronenmutter ist drauf. Hat aber in gleichen Abständen wieder Spiel. Verstehen kann ich das auch nicht.
Gruß Tyni....
 
kann deiner Fehlerbeschreibung leider nicht folgen.
Die Radlagermutter wird mit der Kronenmutter gekontert und diese dann mit dem Splint gesichert.
Was soll sich dann noch lösen?
 
Da die ganze Bremsscheibe Spiel hatte und das Rad+Lenkrad stark vibrierte muß sich ja die Mutter immer wieder lösen. Sonnst würde ich sie ja nicht immer nachziehen müssen.
Gruß Tyni...
 
Hi, ist ja auch so. Darum frage ich euch was da schiefgelaufen ist. Ist auch nur VA Fahrerseite.

Gruß Tyni...
 
:?:
:!:
:?:
Hi Linedance, treibst du dich nicht eigendlich immer im Jeep-Forum rum?????????????????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie ist es denn um das Lager selbst bestellt, ist das noch in Ordnung oder macht das
Geräusche, möglicherweise eingelaufen ?
 
So ist alles i.O. Keine Geräusche oder ähnliches. Nach festziehen auch kein Spiel mehr.
Gruß Tyni...
 
ahh wie war das gleich, die Bremsscheibe wackelt ?? dann wurde die nicht richtig montiert und somit evtl nicht richtig gekonntert ???

also ich kann mir das noch nicht so ganz erkären, aber bei meinen war auch "gepfuscht worden, ich hatte keine Splite als ich die Räder das erste mal wechselte bin ich schier vom Glauben abgefallen
 
Ist die Pos. 9 aus der Grafik vorne vorhanden und **** genug? Evtl. liegt ja dort der Hase im Pfeffer.
Gemeinhin läßt sich die Kronenmutter nicht so weit aufsetzen. Ich würde das Problem mit nem Spacer
beheben.

TyniToon
bzgl. Jeep: Ja
 
Oben