Radlager vorne!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal als kleine Info.

Da ist auch die Teilenr. drauf. Das Teil ist von Timken.

Ist für einen 2008er mit 2 Rad ABS.

Bestellung und Versand waren absolut problemlos bei Rockauto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hänge mich auch mal an.
Mein Radlager ging wirklich schwer aus dem Achsschenkel (komplett ausgebaut und dann mit Hammer und Aludorn ausgetrieben).
Nach dem es draußen war hab ich die Lagerfläche mit Schleifpapier sauber gemacht, hier war sehr viel Gammel der leicht abging.
Jetzt wollte ich das neue Lager einsetzen aber es fällt gerade so rein und hat dann Spiel.
Ich bin mir sicher ich habe kein gutes Aluminium weggeschliffen aber nun ist der Sitz scheinbar ausgeschlagen oder geht das immer so leicht rein?
Was mache ich nun am besten, neu kaufen oder einfach einsetzen und festschrauben?

Gruß
Carsten

Moin Carsten

ich habe zwar noch nie bei einem Dodge Ram Radlager getauscht allerdings bei genügend anderen Autos. Also wenn du den Rost mit Schleifpapier entfernt hast dann ist das völlig i.O. so schnell schleift man da nichts weg, dass das neue Radlager Spiel hat. Da dein voriges Radlager ja zerbröselt ist würde ich mir den Achsschenkel genau angucken und mit einer Schieblehre nachmessen. Neue Radlager werden normalerweise mit einer Presse in den Achsschenkel eingepresst. Spiel sollte nicht vorhanden sein.

Vielleicht wurde dir auch ein falsches Radlager zugeschickt.

Bitte verbessert mich falls ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das Lager ist sicher das richtige, es ist genau das von Timken wie hier schon genannt wurde von Rockauto.
Das alte war nicht zerbröselt und hatte auch nicht viel Spiel aber hat immer geklackert.
Es war richtig fest drin nur als ich es raus hatte war dort auf der unteren Hälfte so ein Gebrösel drin, es ließ sich als weises Pulver wegschleifen.
Ich denke dort hat sich das Aluminium zersetzt, ich habe jetzt 4/10 Spiel.
Also bleiben mir wohl nur 2 Möglichkeiten: neuer Achsschenkel oder den alten Ausbuchsen lassen.

Hallo Leute,

ich hänge mich auch mal an.
Mein Radlager ging wirklich schwer aus dem Achsschenkel (komplett ausgebaut und dann mit Hammer und Aludorn ausgetrieben).
Nach dem es draußen war hab ich die Lagerfläche mit Schleifpapier sauber gemacht, hier war sehr viel Gammel der leicht abging.
Jetzt wollte ich das neue Lager einsetzen aber es fällt gerade so rein und hat dann Spiel.
Ich bin mir sicher ich habe kein gutes Aluminium weggeschliffen aber nun ist der Sitz scheinbar ausgeschlagen oder geht das immer so leicht rein?
Was mache ich nun am besten, neu kaufen oder einfach einsetzen und festschrauben?

Gruß
Carsten

keine Angst, wenn sauber ist fällts fast durch; :mrgreen:

hatte ich auch, da kommt man ins grübeln was oxidation,Dreck,Rost zusammen für eine Haltbarkeit ergeben, mußte die linke seite auch ausbauen und auspressen, sonst keine gabs keine Möglichkeit, Re dagegen gings mit paar guten Argumenten im eingebauten Zustand raus!!

Oben