Radlager-Teil, bekomms nicht raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gestern meine Kreuzgelenke nach deiner Anleitung gewechselt. Jedoch hat 4stündiges einweichen mit Caramba, großer Hammer und Pyramide
nicht wiklich was gebracht. Also Schweißbrenner raus und die hintere Seite der Radlageraufnahmme wo kein Blech ist heiß gemacht und siehe da
nach 10 Schlägen mit nem 500gr. Hammer lag das Teil draußen. Die 2te Seite war dann nach 15min. draußen.
Noch en Tipp fürs nächste mal, vorm Zusammenbau die Passungen reichlich mit Kupferpaste einseifen.
Gruß Stefan.

Noch en Tipp fürs nächste mal, vorm Zusammenbau die Passungen reichlich mit Kupferpaste einseifen.
Gruß Stefan.

Jo, habisch gemacht, allerdings mit sonstwas schmierigem.
8)

cheers chris, der seit dem APPS wechsel keine Dodgeprobleme mehr hat, abgesehen vom Tailgate :oops:

Hab gestern meine Kreuzgelenke nach deiner Anleitung gewechselt. Jedoch hat 4stündiges einweichen mit Caramba, großer Hammer und Pyramide
nicht wiklich was gebracht. Also Schweißbrenner raus und die hintere Seite der Radlageraufnahmme wo kein Blech ist heiß gemacht und siehe da
nach 10 Schlägen mit nem 500gr. Hammer lag das Teil draußen. Die 2te Seite war dann nach 15min. draußen.
Gruß Stefan.

Hi Stefan

Das mit dem Heißmachen klappt aber nur, wennst kein ABS-Sensor an der Vorderen Achse hast, sonst ist der verschmurgelt, und den wechseln heißt Zerlegen des gesamten Radlagers, weil der schräg reingeschraubt ist.

Hatte den Spaß Ende September, bin aber lernfähig...
:)

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist beidseitig ein Sensor direkt am Radlager ,die hab ich einfach abgeschraubt und gut. oder gibt es sonst noch Sensoren die du hast und ich nicht
oder andersrum.
Gruß Stefan

Bei mir ist beidseitig ein Sensor direkt am Radlager ,die hab ich einfach abgeschraubt und gut. oder gibt es sonst noch Sensoren die du hast und ich nicht
oder andersrum.
Gruß Stefan

Hi Stefan

genau das meine ich ja, wenn die Sensoren da sind, darfst es nicht wärmen, sonst sind se hin.

Gruß Karl

Oben