Radlager oder Kreuzgelenk defekt? Geräusch anbei ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Moin zusammen!

Gestern ist mir bei dem schönen Wetter und damit bei der "offenen Fensterfahrt" ein ekliges Geräusch aufgefallen.

Quelle der Miserie ist das das vordere, linke Rad samt Anbauteilen, aber hört selbst:
[youtube]_V_vFwtKjRM[/youtube]

Wer traut sich zu, zu sagen, ob es das Radlager oder das Kreuzgelenk ist? Kreuzgelenk ist vor Jahren schomal getauscht worden, Radlager noch nicht während meines Besitzes.

Ich persönlich tippe auf Kreuzgelenk, da das Geräusch auch dann zu hören ist, wenn ich lediglich den Achsschenkel von links nach rechts bewege ohne das Rad zu drehen...

Danke für Eure Tipps!
:)

Radlager merkst Du wenn Du den Ram hoch hebst, da sind bei meinem fast die Räder abgefallen. Geräusch hätte ich nie gedacht, dass es das Radlager ist, war ein Klappern als wäre unter dem Auto etwas lose und es war nur bei Bodenwellen zu hören. Kein mahlen nichts

Nein, ich glaube nicht das das das Kreuzgelenk ist. So wie sich das anhört, müsste das Radlager ja nur noch aus stückchen bestehen. Bist du dir sicher das das von der Radseite her kommt?

Hört sich weniger nach Kreuzgelenk an ........aber Teufel - Eichhörnchen......
Das Geräusch ist so stark, dass es sich auf alle Komponenten überträgt.

Wenns dir hilft, Radlager liegt hier rum (Timken),
einen Hydraulik Zylinder zum Auspressen aus dem Achsschenkel hab ich auch.

Gruss Bernd

Hi zusammen!
Danke erstmal für Eure Meinungen!
um sicher gehen zu können, denke ich bestelle ich dann mal Radlager UND Kreuzgelenk
:(
Zur Not habe ich dann zwei auf Lager
;)

Bernd: ist das nen großer Aufwand die Sachen zu versenden? Denke ich würde Dein Angebot gerne annehmen...

dann noch zwei Fragen:
- das "richtige" Lager von TIMKEN ist das HA590032, korrekt?
- bei AMAZOn gibt es das Timken HA590032 ebenfalls und mit Versand auch ne Ecke günstiger. Allerdings habe ich da folgendes Verständnisproblem: Warenwert von ~ 370 US$, Versand 94US$. Dann steht dort was von "Import Fees Deposit" USD 113.41 und TAX bleibt genullt. Deposit ist doch "Pfand", Tax die Steuern. Heißt ich bezahle für irgendwas Pfand und muss in D-Land noch Einfuhr und MwSt abführen , korrekt?

Also, Nabe Pumpe und Zylinder sind gepackt, sind 24kg.

Noch was ?
Wohin?
Welcher Engel, oder Götterbote, Braunhemd.... (über DPD hab ich ,ich gerade :redhotevil: ist ausserdem am weitesten weg)
Mach hinne, ich muss um fünf los und das soll vorher weg.

Gruss Bernd

gerne in die Firma:
BigWall Klettercentrum Ahlen
Ryck Purschke
Zeche Westfalen 1
59229 Ahlen

Paketdienst ist mir wurscht, kommen alle hier her - nimm den, der Dir am einfachsten & sinnvollstem erscheint!

DANKE

Oben