Radiowechsel Bj2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Moin Jungs

Hab mal eine Frage,
Ich weiß ist noch was früh weil mein Kleinwagen ja noch nicht da ist,aber ich mags halt vorher alles gecheckt zu haben.


Zum Thema


ich möchte in meinem Dicken gerne ein anderes Radio einbauen,eins mit DVD und Rückfahrkamera.
Ok,habs schon hier liegen,sag ja bin fix.

Nun sagte mir irgendwer das es eventuell Ärger mit dem Canbus geben könnte.
Hat jemand schonmal (wovon ich ausgehe) sein Radio gewechselt?
Was ist zu beachten?
Reicht es wenn ich ein Adapterkabel vom Orginal Radio auf ich sag mal EU Radio nehme?

Was kann passieren,kann was kaput gehen wenn ich das so mache?

Bitte nich zerlabern,Danke
 
Duuuuuuuuu, Loggge,








auch mit 16tausendirgendwas Beiträgen darf man die Suche benutzen :oops:
Das Thema, mit Lösungen, hatten wirklich oft genug.


Gruss Bernd
 
für was brauchst du ne Kamera?
Wer so`n Ding käuft, sollte es auch fahren können, :mrgreen:

damit ich die Jungs hinter mir beobachten kann,Stasi halt



Bernd,hab nix gefunden
 
ich würde Andrea rausschicken zum winken beim Rückwärtsfahren
:)
 
moin tom,

frag mal bei efiparts, die schicken die notwendigen sachen.


gruß uwe


hab da mal angerufen

hab mich erstmal hingesetzt
die wollen 199Eus für son Adapter Dingen haben,ja spinnen die denn?

Geht da nicht irgend was anderes?
 
hab da mal angerufen

hab mich erstmal hingesetzt
die wollen 199Eus für son Adapter Dingen haben,ja spinnen die denn?

Geht da nicht irgend was anderes?

erstens hatten wir das thema erst,
zweitens gibts nichts geschenkt,
drittens ist o.g. firma ein guter bekannter von mir
viertens, sag einen gruss von mir, victor macht dir bestimmt einen guten preis,
fünftens :mrgreen:
 
erstens hatten wir das thema erst,
wo denn,find nix

zweitens gibts nichts geschenkt,
weiß ich och

drittens ist o.g. firma ein guter bekannter von mir
hab ich ja nix von,ich kenn den nich

viertens, sag einen gruss von mir, victor macht dir bestimmt einen guten preis,
meinste das ernst?lach

fünftens :mrgreen:

Dann frag du doch mal nach
 
hab da mal angerufen

hab mich erstmal hingesetzt
die wollen 199Eus für son Adapter Dingen haben,ja spinnen die denn?

Geht da nicht irgend was anderes?

Einen auf dicke Hose machen und Dually fahren aber zu Kniggerisch für nen ollen Adapter! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hey Rämle,

ich gehe mal davon aus, das Du den gleichen bekommst wie ich ihn habe -- also Du kommst um diesen Adapter nicht drum rum -- wegen dem Can Bus !!!
Ist aber auch nicht das große Ding hatte auch erst n bischen Schiß die Kagge einzubauen wegen Elektronik und so -- war dann aber mit n bischen zeit und viel Kaffe und rauchen gar nicht schlimm.
Sind halt verdammt viele Kabel die mann so verlegen muß (Rückfahrsignal / Handbremse / Innenbeleuchtung / Navi etc. / Kamera)

Wichtiger erscheint mir aber, das Du daran denken mußt, das ein doppel DIN nicht in den original Radioschacht passt -- da brauchst Du die komplette Amatur neu + Reduzierungsrahmen !!! gibts aber alles !!!
Wenn Du noch n paar Bilder brauchst mache ich Dir noch welche von meinem Umbau.

Sollten deine original Lautsprecher nicht so der Brüller sein kannst Du easy alle "alten" gegen neue austauschen -- habe mir damals n Kit bestellt mit Sub unter Rückbank (incl. mitgelieferter Endstufe) und 4 Stk in den Türen Vo/Hi + 2 Stk im Dashboard -- passen super -- Google mal "Avondale Automotive"
Ware war glaube ich nach 10 Tage bei mir.

Wann kommt denn Dein Bock ???
 
Hey Rämle,

ich gehe mal davon aus, das Du den gleichen bekommst wie ich ihn habe -- also Du kommst um diesen Adapter nicht drum rum -- wegen dem Can Bus !!!
Ist aber auch nicht das große Ding hatte auch erst n bischen Schiß die Kagge einzubauen wegen Elektronik und so -- war dann aber mit n bischen zeit und viel Kaffe und rauchen gar nicht schlimm.
Sind halt verdammt viele Kabel die mann so verlegen muß (Rückfahrsignal / Handbremse / Innenbeleuchtung / Navi etc. / Kamera)

Wichtiger erscheint mir aber, das Du daran denken mußt, das ein doppel DIN nicht in den original Radioschacht passt -- da brauchst Du die komplette Amatur neu + Reduzierungsrahmen !!! gibts aber alles !!!
Wenn Du noch n paar Bilder brauchst mache ich Dir noch welche von meinem Umbau.

Sollten deine original Lautsprecher nicht so der Brüller sein kannst Du easy alle "alten" gegen neue austauschen -- habe mir damals n Kit bestellt mit Sub unter Rückbank (incl. mitgelieferter Endstufe) und 4 Stk in den Türen Vo/Hi + 2 Stk im Dashboard -- passen super -- Google mal "Avondale Automotive"
Ware war glaube ich nach 10 Tage bei mir.

Wann kommt denn Dein Bock ???


Moin Moin

Jau wenn du hast lass mir mal die Bilder zukommen.
Was ich nur nicht verstehe ist das man so unnötige Kosten hat,das stinkt mir gewaltig.
Naja,scheint aber so zu sein
Und ja,ist das gleiche Bj. wie du hast
Hoffe das der Mitte Feb endlich hier ist,hat sich durch die Feiertage alles verschoben,leider
 
ich war gerade bei ACR hier in Solingen.

Habe den Typen schön ausgequetscht.
Nach seiner Aussage soll es wohl auch ohne Canbus gehen (100%sicher isser nicht)
Er hat dann in meinem Beisein bei sämtlicher Herstellern geguckt wo die quasi ihr Zeuchs beziehen.
Niemand von all den Herstellern sagt das da ein Canbus rein muss.
Die bieten alle nur die dementsprechenden Kabel dazu an.
Allerdings sind die Kabel nicht so wie man sie kennt,will heissen das Klemme 15 (Zündung) als Extrakabel vorhanden sind.
Nu denke ich wart ich bis mein Kleinwagen da ist und fahr da wieder hin.
Denn nun weiß ich ja garnix mehr,grrrrrrrr
 
hab da mal angerufen

hab mich erstmal hingesetzt
die wollen 199Eus für son Adapter Dingen haben,ja spinnen die denn?

Geht da nicht irgend was anderes?

das mit dem teuren preis kann aber nur am "canbus" liegen denke ich.bei mir hat der adapter 30euro gekostet plus versand.die dinblende hab ich bei ebay gekauft und der ganze umbau hat bei mir nur ne stunde gedauert.aber wie gesagt:eek:hne canbus :mrgreen:

schau mal beim user marcelmenzel,der hatte mal ein special hier:radioumbau modell 2008.da hab ich mit interesse gelesen.

gruß uwe
 
[
das mit dem teuren preis kann aber nur am "canbus" liegen denke ich.bei mir hat der adapter 30euro gekostet plus versand.die dinblende hab ich bei ebay gekauft und der ganze umbau hat bei mir nur ne stunde gedauert.aber wie gesagt:eek:hne canbus :mrgreen:

schau mal beim user marcelmenzel,der hatte mal ein special hier:radioumbau modell 2008.da hab ich mit interesse gelesen.

gruß uwe


wie gesagt,die bei EFI wollten mir diese Cambus Geschichte vertickern.
Der hier in SG sagt brauch man nicht unbedingt,müsste er sehen

mal sehen ob ich den Fred finde
 
Oben