Radioumbau 1 DIN auf 2 DIN Bj. 95

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Will ja bei meinem ne Rückfahrkamera montieren und bin verzweifelt am suchen wo ich den Bildschirm anbauen soll. Auf die Ablage will ich ihn nicht, gefällt mir nicht. Da wo ich ihn hinbauen wollte, Overhead Konsole, ist der Platz zu klein sonst seh ich nichts mehr im Spiegel.

Ich hab mal den Getränkehalter rausgeholt zum schauen wie der Platz über dem Standard Radioschacht ist. Platz wäre genügend da. Ich müsste nur den Overdriveschalter und meine Fernlichtschalter nach rechts oben versetzen und die Blende neu formen. Das würde ich mit GFK machen und wieder schwarz lackieren. Hätte dann halt keinen Getränkehalter mehr, aber die scheiss 0.5l Flaschen fliegen eh nur im Scheiss rum.

Hat so was schon mal irgendjemand gemacht ????? Ist ja nicht soooo alltäglich

Über eventuelle Bilder Links oder sonstiges würde ich meinen ergebensten Dank aussprechen

1 Din mit ausfahrbaren Monitor klappt ansonsten auch super falls du weniger basteln willst
:-D

Wär auch ne Option aber dann ist der Getränkehalter auch nicht zum benutzen da, zudem find ich die Technik zu fein, ich kenn mein Glück mit 2 Kids und beim schaffen schnell schnell, die Doppel Din gibts recht günstig im 321.com, was man bei den Markengeräten mit Ausfahrdisplay nicht wirklich sagen kann

Hätte dann halt keinen Getränkehalter mehr, aber die scheiss 0.5l Flaschen fliegen eh nur im Scheiss rum.

Wär auch ne Option aber dann ist der Getränkehalter auch nicht zum benutzen da

Ja was denn nun? Zum einen willste drauf verzichten aber letztendlich doch nicht.
Ne relativ gute Getränkehalteralternativ wenn du die geteilte Sitzbank mit dem Staufach in der Rückenlehne vom Mittelsitz hast ist dieses Teil: https://www.autotrucktoys.com/ram/ProParts-Dodge-Ram-Molded-Cup-Holder-PRD25665.aspx
Da passen problemlos 1,5 Liter Flaschen rein ohne zu kippeln.
Ich habe mir gestern dieses Radio gekauft und eingebaut: https://www.conrad.de/ce/de/product/373350/AUDIOVOX-VME-9315-BTA-MONICEIVER
Touchscreen fährt automatisch raus und rein beim Starten.
Funktioniert bis jetzt ganz gut. Radio, USB und Bluetooth relativ einfach zu bedienen. Navi ist nachrüstbar über serparate Box und steuerbar über den Touchscreen.

Blöd geschrieben, ich meinte damit der Platz ist eh am Arsch und das Display muss nicht rein und raus , vor allem ist die Oberfläche bündig mit. Ich trau dem nicht so

Oben