Radiosender

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
habe einen neuen Dodge Ram 1500 gekauft. Kann aber nur Digital Radiosender empfangen. Gibt es eine Möglichkeit auch die normalen Sender über FM zu empfangen?

Gruß Martin

Ja, umschalten Funtioniert auf FM, AM und Digi. Aber er findet auf FM und AM keine klaren Sender. Zum Radio das ist das große Kombigerät was Original eingebaut ist.

Da man hier nur spekulieren kann, von welchem Radio Du sprichst.....

Hast denn eine Konvertierung drauf gemacht ? Die Amis haben andere Radiofrequenzen als wir in Europa. Dann ist das rauschen normal.

EIn 8.4er UConnect. Ok.
Hast Du eine Konvertierung drauf (z.B. von Customtronix) ?

Die Amis haben andere Frequenzschritte wie wir in Europa. Damit kannst Du die Frequenzen nicht genau einstellen.
Das macht unter anderem eine Konvertierung. Dann hast ein Europäisches Navi, und auch die deutschen Radiofrequenzen.

Gibt es z.B. von https://www.customtronix.com

Ich glaube nicht das man bei einem Neuwagen gleich noch mal Geld in die Hand nehmen will für ein ja bereits konvertiertes Gerät.

Neu = ab zum Verkäufer/Händler

Die Konvertierung muss man dazu kaufen. Das ist kein Händler, sondern ein Importeur. Der wird dir das Gleiche sagen.

Die Konvertierung muss man dazu kaufen. Das ist kein Händler, sondern ein Importeur. Der wird dir das Gleiche sagen.

Zumindest darf ich von einem seriösen Importeur oder Händler erwarten, daß er mich darauf aufmerksam macht.
Bei meinem waren Auflastung, Anhängelast, Anhängerkupplung, km Tacho, Konvertierung Navi und Radio etc. selbstverständlich mit angeboten und zufriedenstellend umgesetzt.

Wenn Du auf FM schaltest, kannst Du dann nach dem Komma auch gerade zahlen einstellen oder nur ungerade? Falls letzteres, hast Du keine Konvertierung auf EU.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben