Radiofrequenzen US -> EUR zum 150.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

ich bin frisch gebackener Durango-Fahrer. Alles fein, nur die fehlenden gerade Radiofrequenzen machen mich leicht wahnsinnig.

1998'er Durango mit Chrysler-CD-Tapedeck, wenn mich nicht alles täuscht hat es die Teilenummer P04704383

Zusammengefasst habe ich in gefühlt 580 Beiträgen jetzt gelesen, dass man das ganz simpel umstellen kann. Oder auch nicht.

Mein Verdacht: ALLE haben sich schonmal damit befasst, Fragen gepostet, Beiträge gescannt, und dann irgendwann diese lächerlich
einfach Tastenkombination herausgefunden, mit der sich die europäischen Frequenzschritte freischalten lassen. Und die Lösung ist
eben so lächerlich einfach, dass sich jeder denkt, 'die ist so simpel, das muss ich garnicht schreiben'..

DOCH! Bittebitte! Ich bin nämlich genau SO DÄMLICH, dass ich nicht drauf komme!!

Mal im Ernst: Weiß jemand was zu tun ist?

Und, falls sich jemand erbarmt: Kann man auch die Uhrzeit einstellen? Oder muss ich heute Nacht um 0 Uhr die Batterie kurz abklemmen? :roll:

Vielen Dank!
Frank

Erst einmal vorweg. Mit der Bedienung kenne ich mich nicht aus. Habe aber eine art Bedienungsanleitung als PDF in meinem Fundus. Die hänge ich mal hier an.
Ebenfalls ein Foto ob es das richtige ist.
Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.

Anhänge

• 08F_Audio Systems.pdf
    313,9 KB
  • Factory-Stereo-Radio.jpg
    Factory-Stereo-Radio.jpg
    15,9 KB
Cool - danke für das Manual!

Erstmal geht es um genau das Radio, das Du auf dem Bild zeigst.
Jetzt haben die im Manual sich leider auch den Aufwand der Beschreibung der simplem Frequenz-Umschalt-Tastenkombination gespart :shock:

Gibt's noch Ideen? Oder ist das eher hoffnungslos?

Das müsste von Mitsubishi gebaut worden sein. Damals hiessen die Dinger Infinity III oder IV. Genau weiss ich das nicht.
Such mal im Netz nach: RAZ Infinity user manual
Vielleicht findest Du etwas.

Danke für den Tipp bzgl. Infinity - das werde ich gleich mal checken!

..und dies hier für die KnowledgeBase - Eine Frequenzumstellungsprozedur für ein mir unbekanntes Radio.
Vielleicht weiß jemand von Euch welche Radio's damit konfigurierbar sind, dann ist sicher irgendwann jemandem geholfen:

1) Turn radio on.
2) Radio should be in FM mode.
3) Press SET button.
4) Press SEL button.
5) Press station memory set button one 5 times. Radio will reset to lowest AM frequency.
6) To return to North American reception repeat steps 1 - 5 or disconnect ignition off power source to radio.

Frequenz-Umschaltung gibt es für dieses Radio nicht. Die haben nur die ungeraden Frequenzen.
Wenn du die anderen Frequenzen willst musst du nach einem Radio aus einem offiziell in Deutschland verkauften Chrysler oder Jeep aus dieser Zeit. Oder ein Radio aus dem Zubehör mit einer passenden Blende.

JensG.
Danke für den Tipp bzgl. Mitsubishi Infinity. Da sind noch einige Interessante Artikel aufgetaucht, die insbesondere für Kompatibilität mit CD-R interessant zu sein scheinen:
https://www.allpar.com/stereo/RAZ/index.html
https://www.allpar.com/stereo/combo-deck/index.html

Diefenbaker:
Danke für die klare Ansage!
Nachdem ich jetzt echt noch einige lupenreine Expertenseiten für Radios gesehen habe, die allesamt das Thema umgehen, lege ich mich jetzt gehackt.
:|

Vielleicht helfen die zusammengetragenen Infos ja jemandem..

...
1) Turn radio on.
2) Radio should be in FM mode.
3) Press SET button.
4) Press SEL button.
5) Press station memory set button one 5 times. Radio will reset to lowest AM frequency.
6) To return to North American reception repeat steps 1 - 5 or disconnect ignition off power source to radio.

..und hier noch eine andere Frequenz-Umschaltanleitung, auch hier weiß ich nicht für welches Radio:

- Radio einschalten
- Auf FM stellen
- zur niedrigsten Frequenz gehen 88.7 oder 88.3
- SET drücken
- SEL drücken
- 5 x Stationsknopf #1 drücken

dann sollte die Frequenz sich umschalten: 88.4 nach 88.7 oder andersrum.

(Frei aus niederländischem Dialekt übersetzt..)

Es wäre jetzt natürlich super, wenn jemand noch ergänzen könnte, welche Anleitung für welchen Radiotyp funktioniert, hm?

Grüße!
Frank

Hallo,
wo ist bei einem RAM BJ 2015 Radio die Funktion versteckt,
dass während der Fahrt die Senderfrequenz "mitläuft" (Frequenzwechsel, wenn der Sender auf der IST-Frequenz schwächer wird)?
Auch die Amis haben doch für einen Radiosender mehrere Frequenzen ?! :roll:
Cheers

Oben