Radioaus-einbau 95er PU

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hallo verehrte Dinospezialisten!
Find leider per Suchfunktion nix...

Was für ne komische Dinnorm hat der Radioschacht bei meinem schönen Stück bzw welchen Adapter brauch ich zum Einbau und wie bekomm ich das alte Radio raus?

Danke schonmal!


Gruß Stephan
 
Der Dodge hat ein 1,5 DIN Radio. Im Zubehör wirst du kein passendes finden. Aber es gibt Adapter zukm Einabu von 1-DIN-Radios, z.B. von Metra die 99-605 oder von Scosche die CJ1282B bzw. die CJ1278B. Die Teile gibts bei den gängigen Händlern oder auch ebay.
Zum Elektrischen Anschluss gibts dann auch noch passende Adapter von Chrysler auf offenes Ende von Scosche und [urlhttps://www.metraonline.com/part/70-1817]Metra[/url] bzw. wenn du ein Radio mit ISO-Anschluss einbaust auch fertig als Chrsyler auf ISO.
Der Ausbau vom Radio ist relativ einfach. Die Blende um Instrumenteneinheit und Radio vorsichtig abehbeln. Dann sieht man die beiden Schrauben mit denen das Radio befestigt ist.
 
Super!
Danke!
Das mit der Blende hab ich mir fast gedacht, aber bevor ich was kaputt mach frag ich lieber
:)


Gruß

Stephan
 
Der Dodge hat ein 1,5 DIN Radio. Im Zubehör wirst du kein passendes finden. Aber es gibt Adapter zukm Einabu von 1-DIN-Radios, z.B. von Metra die 99-605 oder

Kann ja sein, dass ich echt zu doff bin od noch schlafe, aber wie ´kann ich auf der Metras HP den Adapter bestellen?!
 
Bei metra können nur Händler/Wiederverkäufer direkt kaufen.
Nimm die Teilenummern und geb die bei ebay ein. Da findest du dann entsprechende Angebote.
 
Hallo nochmal.

Hab vorher noch nie was in den Staaten bestellt..
Muss ich die Blende beim Zoll abholen od. kommt die zu mir nach Haus?
Bekomm ich da von irgendwem Bescheid, wenn das Ding beim Zoll landet?

Danke schonmal!

Gruß

Stephan
 
Wenn alles sauber deklariert ist auf dem Paket, dann sollte es direkt zu dir nach Hause kommen, da der Warenwert unter der EInfuhrumsatzsteuergrenze von 22€ liegt. Lieferung von USPS (US-Post) übernimmt in D die normale Post. Selbst wenn der Wert über den 22€ läge, kann es vorkommen dass die Post die Verzollung vornimmt und du dann den Betrag beim Postboten bezahlst.
Unter Umständen musst du es aber vom Zoll abholen. Die Info, dass du etwas beim Zoll abholen kannst, bekommst du mit der Briefpost. Zu abholung dann am besten einen Ausdruck von ebay oder/und deiner Paypalrechnung mitnehmen.
 
Oben