Radio/Navi Austausch bei 2009-er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Hallo,
ich hab mir für meinen Dodge Ram 1500 Baujahr 2009 ein BECKER MYGIG Entertainment-System - Modell REW gekauft!
Laut Verkäufer muß das gerät im Fahrzeug "angelernt" werden, Dodge selbst sagte, daß wäre beim Hersteller Becker (Originalzubehör)
nicht nötig. (verbaut ist ein Sirius Sattelitenradio)
Kann mir vielleicht jemand eine qualifizierte und kompetente Fachwerkstatt im Berliner Raum nennen, die sich damit auskennt?
Den Austausch des Gerätes selbst, würde ich ja noch hinbekommen, aber dann verließen sie ihn, lach.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Micha

Hallo,
ich hab mir für meinen Dodge Ram 1500 Baujahr 2009 ein BECKER MYGIG Entertainment-System - Modell REW gekauft!
Laut Verkäufer muß das gerät im Fahrzeug "angelernt" werden,

Das ist korrekt. Sollte Dir aber jeder Dodge Dealer machen können

Die Dodge-Werkstätten, die ich bislang kontaktiert habe, wollten oder konnten mir nicht weiterhelfen!
Nur Einer hat gesagt, "mit dem Gerät vorbeikommen und dann schauen wir, was geht....................".
Ich bin gespannt und für weiter Info's diesbezüglich gerne offen.
Micha

Hallo,
ich habe mir kürzlich ein MOPAR Mygig-Entertainmentsystem REW (Hersteller Becker) gekauft!
Dieses habe ich nun vom "Freundlichen" einbauen lassen, da quasi das Gerät mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden mußte.
Neben NAVI, DVD, CD usw. kann man auch Bilder und MP3 auf die eingebaute Festplatte (20 GB) laden.
Das Teil passt "wie Faust auf's Auge"!
https://www.bildserver.net/view/905589328.html
Nun meine Frage, leider erkennt das Gerät nur 1 von meinen 3 USB-Sticks. Hat vielleicht jemand so ein MyGig verbaut und damit Erfahrung?
Ist das vielleicht von der Stick-Größe abhängig ( zB. nur 2, 4, oder 8 GB)?
Leider geht das weder aus der Bedienungsanleitung noch aus der Website hervor, welche Sticks man verwenden kann.
Bin für jeden Tip, wie immer dankbar.
Gruß Micha

Hey e.spieler,
vielleicht liegt es ja an der (no Name) Marke, meiner Sticks!?
Bei 1 der 3 weiß ich, daß es auch gelegentlich Schwierigkeiten bei der Erkennung an PC/Laptop gibt.
Hast Du eine bestimmte Marke/Sorte, die Du empfehlen kannst?
Gruß Micha

Hey e.spieler,
vielleicht liegt es ja an der (no Name) Marke, meiner Sticks!?
Bei 1 der 3 weiß ich, daß es auch gelegentlich Schwierigkeiten bei der Erkennung an PC/Laptop gibt.
Hast Du eine bestimmte Marke/Sorte, die Du empfehlen kannst?
Gruß Micha

ne, also ich hab meistens die, die gerade günstig sind! :mrgreen:

@ e.spieler,
okay, dann muß ich mir mal 1-2 Sticks anschaffen und probieren!

Ich hab zwar noch nicht die ganze Beschreibung "durchgearbeitet",
aber habich das so richtig verstanden, daß generell alle Dateien zuerst auf die Festplatte kopiert werden müssen,
also ein abspielen vom Sitck selbst, nicht möglich ist?
Danke nochmal.
Micha

@ e.spieler,
okay, dann muß ich mir mal 1-2 Sticks anschaffen und probieren!

Ich hab zwar noch nicht die ganze Beschreibung "durchgearbeitet",
aber habich das so richtig verstanden, daß generell alle Dateien zuerst auf die Festplatte kopiert werden müssen,
also ein abspielen vom Sitck selbst, nicht möglich ist?
Danke nochmal.
Micha

Jop!

Oben