Radio......kein Ton......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
70825 Korntal-Münchingen (Kallenberg) is bei Stutt
...... brauche dringend Hilfe, mein RAM ist ein 04´, Infinity Soundsystem.
Das original Radio (CD/Kassette) habe ich ausgebaut und den Stecker im Auto gegen einen ISO-Stecker ausgetauscht. Nun gut, strom ist da jedoch kommt kein Ton. Es ist ein Kabel übrig welches viollet/weiß ist und am Radio die J1850 Pin belegt. Was mich auch gewundert hat das es nur Kabel für Lautsprecher hinten gibt. Ich vermute das mir irgendwo ein WakeUp-signal fehlt.

Wer kann helfen ?

Hi!

Ich habe selbst noch kein Radio im RAM umgebaut, aber ich denke deine Vermutung wird ganz richtig sein...
das Kabel welches Du übrig hast ist vielleicht die Remoteleitung für "Verstärker" oder ähnliches. Durchstöber mal das WWW, da gabs die Elektrikpläne, dann kannst Du genau nachvollziehen wofür das Kabel ist... (oder DU bist mutig und legst auf das letzte Kabel Spannung auf...)

......... hat den noch keiner bei seinem RAM das Radio ersetzt ?

Beiß mir die Zähne grad aus, im Netz finde ich nix.........
Es liegt warscheinlich daran das der BUS den INFINITY-Verstärker einschalten muß. Suche vergeblich nach irgen nem Adapter oder Simulator.........
Wenn alles nichts hilft muß der originale Verstärker raus und ein anderer rein......... will ich aber vermeiden........

:(

Bitte, bitte helft......... #-o

mhhh, da muß man in die Elektrik einsteigen und die Schaltpläne studieren.
Frage vorab wäre aber: funzt denn alles noch mit dem Original-Radio ???????
Wenn ja, dann liegt kein Defekt vor.

wenn es wirklich das Infinity ist, sollte es so aussehen:

Anhänge

• Radio03a.JPG
    Radio03a.JPG
    82,2 KB
  • Radio03b.JPG
    Radio03b.JPG
    52,4 KB
Oben