Rad eiert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen
Hi,
gestern hat mir jemand gesagt mein rechtes hinteres Rad eiert. Beim Fahren selbst ist nix zu merken. Hab dann die Bolzen geprüft. Fest. Wuchtgewichte sind auch nicht abgefallen, Luftdruck o.k.
Ich hoffe es ist nicht das Achslager. Was kann es u.U. noch sein, und wie kann ich was selbst prüfen um zu einer Richtung zu kommen was es ist, oder sein könnte?

Radlager oder die Felge hat nen Schlag....
Nimm ihn einfach mal hinten hoch auf der Seite und drück mal oben und unten abwechselnd gegen das Rad. Das gleiche machst Du rechts und links am selben Rad. Solltest Du da ein Spiel haben wird es wohl das Radlager sein, wenn nicht kannst Du das schon ausschließen. Rad oder Felge kannst Du beim Reifenhändler testen lassen....

Ich hatte auch schon öfter Fahrzeuge vor mir, wo ich dachte, dass das Rad am eiern ist.

Beim genauen hinsehen, war der Vordermann einfach nur irgenwo durch Matsch gefahren.
So war die Reifendecke einseitig so dreckig, dass es im Wechsel mit den sauberen Stellen durchs Drehen so aussah, als würde das Rad eiern...
;)

Bei defektem radlager hättest aber einfach nen negativen sturz-wenn das schon so spiel hätte das es eiert und du merkst beim fahren nix dann würde ich genau überlegen ob ich jemals wieder nen fahrersitz besteig
:|

Hat sich erledigt. Aufgebockt mal geruckelt und siehe da, es war die Spurverbreiterung die sich ein bissl gelöst hatte.

Oben