Habe vor ein paar tagen auch post wegen dem Beifahrerairbag rückruf bekommen.
Da hat es bei mir direkt wieder mit den kopfschmerzen angefangen, da ich erst die gleichen probleme wegen der Hinterachse Rückrufaktion hatte.
Aber zu lesen dass ich nicht alleine dastehe beruhigt einen schonmal.
bei meiner Hinterachse war das so
-Kardanwelle währen der fahrt abgefallen
- in einer us car werkstatt für 1800€ reparieren lassen
so,6 monate hatte ich dann meine ruhe bis ich ein schreiben von der FCA wegen einer Hinterachs Rückrufaktion bekommen habe.
-FCA wollte die reparatur von der us werkstatt nicht anerkennen
-Da mein Ram von einem freien Importeuer stammt wollte FCA die Reparatur(bzw kontollieren ob die us werkstatt das richtig gemacht hat) nicht machen, haben mich aber trotztem 2x in ihrer werkstatt antanzen lassen nur um mich wieder wegzuschicken und auf den importeur zu verweisen.
-der Importeuer meinte er kann dort nichts machen, er hat das auto nicht gebaut! ( was ich dort schon nachvollziehen kann, außerdem war das vor 12 jahren)
-Das KBA stellte sich auch sturr und drohte mir mit der Stillegung des fahrzeugs, weil sie glaubten es sei nicht verkehrssicher.
Konnte zum glück mit einem Man von der zulassungstelle reden und ihm erklären dass die Achse repariert wurde und das auch mit der Rechnung belegen, so war die stilllegung erledigt.
Einen Anwalt hatte ich mir auch geholt um die Werkstattkosten wiederzubekommen, das wurde aber komplett abgelehnt.
Habe heute in einer anderen nahegelegenen FCA werkstatt angerufen um mich wegen dem Airbag zu informieren.
Der Mitarbeiter wusste nicht viel, hat aber auch etwas von Lieferschwierigkeiten und einer Münchener Werkstatt gesagt, ich soll morgen nochmal anrufen wenn der chef da ist, der hätte mehr ahnung.
Angesichts meiner vorherigen Erfahrungen mit Rückrufen habe ich schon etwas Bammel, ob jetzt wieder das gleiche auf mich zukommt.
Bin mal gespannt was ich morgen zu hören bekomme.