Hallo Buben und Mädels,
habe vor kurzen mit Schrecken festgestellt, daß an den Aussenflanken meiner Vorderreifen Stücke vom Profil regelrecht ausgerissen sind (Bilder folgen noch). Meiner Erfahrung nach kann die Ursache dafür in Vibrationen an der VA (sind bei mir zwischen 100 - 140 km/h leicht vorhanden) oder falscher Spur bzw. Sturzeinstellung liegen.
Da bei meinem RAM die Vorderachse um ca. 3" geliftet ist und nach dem Einbau der Spacer die Spur nicht neu Vermessen wurde, war das für mich auch eine plausible Ursache. Wollte deshalb heute in der Werkstatt meines Vertrauens die Fahrwerkseinstellungen prüfen und ggf. korrigieren lassen. Mein Mechaniker hat mich aber dann gleich wieder davon geschickt mit dem Hinweis, er hätte von einem Rückruf für den Gen. 4 gehört, bei dem die Spurstangen der Vorderachse kostenlos getauscht und entsprechend das Fahrwerk eingestellt wird.
Meine Frage nun an die Runde, hat sonst jemand ähnliche Probleme und kennt einer diesen Rückruf? Laut VIN Check bei Chrysler ist bei meinem nichts dergleichen hinterlegt.
Ach ja, meiner hat knapp 45 tsd. km runter. Reifen habe ich schon nachwuchten lassen, um Unwucht als Ursache auszuschließen.
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Sascha
habe vor kurzen mit Schrecken festgestellt, daß an den Aussenflanken meiner Vorderreifen Stücke vom Profil regelrecht ausgerissen sind (Bilder folgen noch). Meiner Erfahrung nach kann die Ursache dafür in Vibrationen an der VA (sind bei mir zwischen 100 - 140 km/h leicht vorhanden) oder falscher Spur bzw. Sturzeinstellung liegen.
Da bei meinem RAM die Vorderachse um ca. 3" geliftet ist und nach dem Einbau der Spacer die Spur nicht neu Vermessen wurde, war das für mich auch eine plausible Ursache. Wollte deshalb heute in der Werkstatt meines Vertrauens die Fahrwerkseinstellungen prüfen und ggf. korrigieren lassen. Mein Mechaniker hat mich aber dann gleich wieder davon geschickt mit dem Hinweis, er hätte von einem Rückruf für den Gen. 4 gehört, bei dem die Spurstangen der Vorderachse kostenlos getauscht und entsprechend das Fahrwerk eingestellt wird.
Meine Frage nun an die Runde, hat sonst jemand ähnliche Probleme und kennt einer diesen Rückruf? Laut VIN Check bei Chrysler ist bei meinem nichts dergleichen hinterlegt.
Ach ja, meiner hat knapp 45 tsd. km runter. Reifen habe ich schon nachwuchten lassen, um Unwucht als Ursache auszuschließen.
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Sascha