Rückruf dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Hallo und Guten Morgen,,,

ich denke das wiess schon jeder aber so auf anhieb hab ich nix passendes im forum gefunden

in der Heutigen Tagespresse ist ne Anzeige von Dodge drin

wo die Dodge Ram /RAM VAN / und Pickups wegen Getriebeproblemen zurückgerufen werden

Äussern würde dich das ,dass im Parkmodus von Div. Automatik Getrieben die Feststellund des Getriebes sich lösen würde.

wenn ich mich richtig an den Artikel erinnere waren BJ 2001 +2002 Betroffen.Die Fahrzeughalter würden Weltweit angeschrieben werden.

Insgesammt dind mehrere 100 tsdn Rams betroffen.

@ Mod -- Überlesen oder Löschen wenn schon da

gruss peter

Hab ich gestern von erfahren, glaube aber nicht wirklich, das WELTWEIT angeschrieben wird.

Fahrt zum Chrysler Dealer, gebt ihm eure VIN, der schaut in seinen Computer und schon braucht ihr nicht mehr der Dinge harren, sondern habt Gewissheit!

@ all dies wissenwollen ich tipp später den artikel mal ab bzw. stell ne kopie ins netz

scheint beo dodge jede menge trubel gemacht zu haben da sich die verletzten quote erhöht ...

frei nach dem motto ... der ram rollt weg die gesichter hätt ich gerne gesehen ..du steigst aus deinem auto und das macht nach ner weile klong und rollt die strasse runter

@ all dies wissenwollen ich tipp später den artikel mal ab bzw. stell ne kopie ins netz

scheint beo dodge jede menge trubel gemacht zu haben da sich die verletzten quote erhöht ...

frei nach dem motto ... der ram rollt weg die gesichter hätt ich gerne gesehen ..du steigst aus deinem auto und das macht nach ner weile klong und rollt die strasse runter

thanks
:!:

08. Dezember 2007, 13:43
Rückruf für mehr als 570'000 Fahrzeuge
Der amerikanische Autohersteller Chrysler hat weltweit mehr als 570'000 Pickup-Trucks der Modellreihe Dodge wegen Getriebeproblemen zurückgerufen.

Bei den Modellen Dodge Dakota, Dodge Durango, Dodge Ram Van und Dodge Ram aus den Jahren 2001 und 2002 müssen einige Teile des Getriebes ausgetauscht werden, teilte der Hersteller heute mit. Grund sei eine Abnutzung der Automatik-Gangschaltung bei einigen Fahrzeugen. Dabei bestehe die Gefahr, dass das Auto ungewollt die Parkstellung verlasse.

Nach Angaben von Chrysler sind neun Fälle bekannt, bei denen Menschen im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Gangschaltung leicht verletzt wurden. Das Unternehmen will die betroffenen Besitzer im Januar 2008 kontaktieren.

Klappt nicht fuer alle Modelle!

Kannst Du sagen für welche, oder wird das ne längere Abhandlung ???

Ich hab meine VIN eingegeben - kam zur Anzeige, dass Nichts vorliegt.
Hoffe das stimmt. :shock: :shock: :shock:

Gruss Bernd

Kann ich nicht sagen, hab 2 eingegeben fuer die ich Rueckrufpost bekommen hatte, sind aber nicht ueber diese Seite verfuegbar.

Wenn da steht das nichts vorliegt, dann leigt auch nichts vor.

wie ist das eigentlich wenn man 3t besitzer ist. kann man den wagen bei dodge irgendwie auf sich registrieren, dass man solche rückrufbriefe bekommt ?
mein wagen fällt nämlich in die baureihe und ich werde nachher mal die vin untersuchen.

also normal laufen solche rückrufe über die zuständigen Zulassungsämter.

d.h. fahrzeug X gehört fahrzeughalter Y = brief raus

solche infos sind eigendlich recht unspektakulär zu bekommen.

Here are your results
VIN Number:
3B7HF13Z8 1M554399 Vehicle Description:
DODGE RAM 1500 P/U QUAD CAB Model Year:
2001

No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist

NOTE:
Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications initiated by Chrysler Motors Company LLC at the time of your inquiry.

WAS SAGT MIR DAS JETZT ?????

oh da muss ich mal schauen ob mein wägelchen darunterfällt ,
falls es darunter fällt !! wie geht denn da so was von statten ? bekomme ich da etwa ein neues getrieb für lauh
:-D

oder wird im getriebe was neues eingebaut ?
gerd

hmm wieso fein raus wenn ich mir vorstelle ..... getriebe raus ... somit verschleissteile wechsel und alles auf kulanz

für den ein oder anderen wär ne optimale chance

ich fände das auch ok wenn ´s für lulu nen getriebe überholt gäbe , zumindest neues öl und filter

gerd

Oben