Rückruf 2014er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
101
Ort
Essen
Recall: P15 Reprogram Radio Frequency Hub Module Incomplete

Affected: 2014 1500-5500 models built on or before 4/11/2014

Recommended Service:

The radio frequency hub module on your truck (VIN: xxxxxxxxxxxxxxxxx)
may contain software programming that could cause slow or no passive entry
response, no response to Remote Keyless Entry (RKE) commands, or display
dashes for tire pressure readings in the cluster. Passive entry/keyless “Go”
vehicles may also experience an occasional no start condition.

What your dealer will do:

Chrysler will service your vehicle free of charge (parts and labor). To do this,
your dealer will reprogram the radio frequency hub module with new software. The
work will take about ½ hour to complete. We recommend that you make an
appointment with your dealer to minimize your inconvenience.

What you should do:

Simply contact your Chrysler, Jeep, or Dodge dealer, at your convenience, to
schedule a service appointment. Your dealer will collect the necessary information
to ensure that the appropriate parts are available so your service can be completed in
a timely manner. Although not required, we recommend bringing this letter with
you to your dealer, when you bring your vehicle in for this service.

If you need help:

Please contact the Chrysler Customer Assistance Center at 1-800-853-1403.
 
Yeah ! Ich bin im Recall
:-D


Lerne ich jetzt den Didder B.kennen ? Macht der das? :mrgreen:

Danke Norbert für den hint !
:-)
 
Der Dank gebührt S.W.A.T. Ram, der hat mich erst dorthin gestupst...
 
Nichts zu danken.
Hy gas-guzzler, freust du dich etwa über den Recall. :-k
Ich finde das nicht so gut.
:(

Hab schon beim Pirmann angerufen.
Sie wissen darüber Bescheid und arbeiten an der Lösung.
Anscheinend wird eine neue Antenne verbaut und ein Software update gemacht.
Sie haben die Antennen aber noch nich. Ich bekomme das Material zugeschickt
und lasse es von einem Jeep-Chrysler Händler einbauen.
Das ist mein aktueller Wissensstand.
Sie sagten das wenn es bis jetzt bei mir funktioniert hat, dan wird es auch weiterhin funktionieren.
 
Nichts zu danken.
Hy gas-guzzler, freust du dich etwa über den Recall. :-k
Ich finde das nicht so gut.
:(

Hab schon beim Pirmann angerufen.
Sie wissen darüber Bescheid und arbeiten an der Lösung.
Anscheinend wird eine neue Antenne verbaut und ein Software update gemacht.
Sie haben die Antennen aber noch nich. Ich bekomme das Material zugeschickt
und lasse es von einem Jeep-Chrysler Händler einbauen.
Das ist mein aktueller Wissensstand.
Sie sagten das wenn es bis jetzt bei mir funktioniert hat, dan wird es auch weiterhin funktionieren.

Moin,
nein, ... keine Freude ... das war ironisch gemeint ...
Das mit dem Recall bezog ich auf DSDS ... :mrgreen:

Bei mir funktioniert Alles - von daher habe ich es nicht so eilig damit ...
 
Guten Morgen Zusammen,

Danke für den Hinweis!! Werde ich gleich noch bei unserem" Händler ansprechen.

Gruß Bruno
 
Hab meinen Händler (Wittkopp) mal auf den Recall angesprochen. Er bestätigte diesen, hatte aber bis zu meiner Anfrage noch keine Infos dazu.

Weiß denn jemand, ob dieses P15-Update irgendeinen Einfluss auf die CTX-konvertierten UConnnects haben kann? Oder laufen diese Systeme unabhängig voneinander?
 
Hab meinen Händler (Wittkopp) mal auf den Recall angesprochen. Er bestätigte diesen, hatte aber bis zu meiner Anfrage noch keine Infos dazu.

Weiß denn jemand, ob dieses P15-Update irgendeinen Einfluss auf die CTX-konvertierten UConnnects haben kann? Oder laufen diese Systeme unabhängig voneinander?

Das Problem hat nix mit dem UConnect zu tun. Völlig andere Baustelle...
 
Wer bearbeitet denn die Rückrufe offiziell? Geiger macht das nicht. Laut deren Auskunft machen das die Chrysler/Fiat-Händler...Aber anscheinend die in München nicht!
 
Weiss das jemand? Würde mich auch Interessieren. Hat schon jemand einen Rückruf bearbeiten lassen?
 
Diese Rückrufe sollte jeder Fiat/Chrysler Vertragshändler mit Werkstatt machen können
:!:


Hab´ "damals" mehrere angerufen und dann den genommen, der als erstes einen mir angenehmen Termin vereinbaren konnte.
Der hat anhand der VIN geschaut, ob der Rückruf zutreffend ist, hat die Arbeit kostenfrei erledigt und in deren Netzwerk die Erledigung entsprechend dokumentiert ... er möchte ja auch in irgend einer Form dafür entlohnt werden ...

Dass das kein einziger Händler in München macht, kann ich mir z.B. nicht vorstellen.

Wie auch immer ... einfach mal bei ´nem Händler anrufen und nachfragen ... sollte nicht allzuviel Mühe bereiten ...
 
mei Frau hat bei FIAT nachgefragt wegen Sicherheitsdatenblatt für RAM, Fiat meinte mit dem Ram haben sie nichts mehr zu tun..
 
Ich fahr heute mal hier zum Ansässigen JEEP Händler und lass mich Informieren. Mal schauen was der mir Erzählt :roll:
 
So ich war ma vor Ort beim Jeep, Fiat, Chrysler und "Dodge" Händler.. er hat schon mal einen gesehen und hat auch einen Dodge Aufkleber draussen am Schild kleben.

Ist ein grosses Autohaus und so ziemliche das einzige hier weit und breit. Gibt es aber da noch nicht so lange, ich meine die haben eigentlich eher eine Fiat Vertretung.
Wie auch immer.. ich bin rein direkt zum Meister und hab gefragt ob ich da an meinem RAM einen Möglichen Rückruf in Auftrag geben kann. Ja alles kein Problem, alles toll.. wir können alles, haben alles, machen alles, haben Tester da, sind DODGE Servicepartner und so weiter und so fort.

Ich wäre ja schon fast vor Begeisterung kollabiert.. wenn er beim Raus gehen nicht gefragt hätte..…

er: schöner RAM, was ist das für eine Maschine?
ich: der 5.7er.. Standard halt eben… nix besonderes.. warum?
er: naja hätte ja sein können das es ein SRT ist mit der grossen V10 Maschine, ein tolles ding!!

:shock:
:?:


Nun ja…. ich bin gespannt und hoffe ich muss da nicht so bald mal dahin :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Fiat Händler im Ort kennt sich auch noch nicht so ganz aus, ob er nun für Dodge zuständig ist, oder nicht :mrgreen:
Die von Fiat haben alles bunt durcheinandergewürfelt, hat er gemeint, da kommt ganz großes Vertrauen auf :mrgreen:

Gruß
Martin
 
So ich war ma vor Ort beim Jeep, Fiat, Chrysler und "Dodge" Händler.. er hat schon mal einen gesehen und hat auch einen Dodge Aufkleber draussen am Schild kleben.

Ist ein grosses Autohaus und so ziemliche das einzige hier weit und breit. Gibt es aber da noch nicht so lange, ich meine die haben eigentlich eher eine Fiat Vertretung.
Wie auch immer.. ich bin rein direkt zum Meister und hab gefragt ob ich da an meinem RAM einen Möglichen Rückruf in Auftrag geben kann. Ja alles kein Problem, alles toll.. wir können alles, haben alles, machen alles, haben Tester da, sind DODGE Servicepartner und so weiter und so fort.

Ich wäre ja schon fast vor Begeisterung kollabiert.. wenn er beim Raus gehen nicht gefragt hätte..…

er: schöner RAM, was ist das für eine Maschine?
ich: der 5.7er.. Standard halt eben… nix besonderes.. warum?
er: naja hätte ja sein können das es ein SRT ist mit der grossen V10 Maschine, ein tolles ding!!

:shock:
:?:


Nun ja…. ich bin gespannt und hoffe ich muss da nicht so bald mal dahin :mrgreen:

Das wirklich allerletzte Mal, dass ich in einer Dodge-Werkstatt war -auch großer Dodge-Servicepartner - brachte mir die Info ein:
Den RAM gibt es nur mit 20". 17 geht gar nicht.

Ich: Aber natürlich gibt es die hier so, siehe in Wien den größten Importeur XY.
Er: Ich habe hier unter anderem auch Jeep und die bekomme ich auf maximal 18 " runter.
 
Hallo Leute, gibts was neues an der Front hier?
Hat jemand den Recall gemacht.
Was wurde denn genau gemacht?
Wenns nur ein Software update ist trau ich das Fiat noch zu.
Schrauben lass ich die an meinen Ram sicher nicht.
LG, Mario
 
Hallo,
zuständig ist in erster Linie der Importeur bzw. Händler!
Aber mir war beim Rückruf N08 die AEC Europe sehr behilflich eine passende Werkstatt zu finden.
Mein Importeur hat noch nicht mal auf meine Anfragen reagiert.....schade, schade.....einen Kunden
ist er dann wohl los.....
Gruss Micha
 
Oben