Rücklicht Durango undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem 2017 habe ich das Problem nur an der großen Lichtleiste in der Mitte. Die Rücklichter hat wohl der Mitarbeiter bei HD Customs abgedichtet als er die Lichter auf EU Norm umgebaut hat.
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, die unterste Schraube von der Leiste weggelassen und ein kleines Loch gebohrt, jetzt läuft das Wasser in einem Strahl ab sobald man den Kofferraum öffnet XD
Wollte das mal im Sommer, wenn das Wetter schön ist und ich dran denkt, alles abdichten :D
 
Zu spät. Hab nun sicaflex 521fc genommen. Sollte auch halten 😉

viel spass wenn du die Leuchte mal demontieren musst :D Die gibts dann nur in Einzelteilen. Wollte es auch mit einem Silikon machen aber Dekaseal 8936 scheint gut zu sein für den Fall wenn man es wieder demontieren müsste. Dazu noch ein kleines Loch bohren.

Ich habe noch die roten Blinker wie in den USA. Bei mir hat vermutlich kein Umrüster gearbeitet und habe auch keine Beschwerden soweit. Mache es aber trotzdem irgendwann in naher Zukunft ;) Würdet ihr diesen selbstklebenden Schaumstoff kaufen wie ab Werk? Hab irgendwo gelesen, dass es viele mit dem abdichten.
 
der Selbstklebende Schaumstoff ist ja der, der sich ablöst/auflöst. Wird dann wohl wieder nen - zwei Jahre halten und dann wech sein. Wieso sollte sich die Rückleuchte beim demontieren in Einzelteile lösen? die Leuchten sind nach wie vor nur geclipt/geschraubt.
Ich habe die Nähte mit Sicaflex abgedichtet, nicht die Leuchten mit Sicaflex in die Halterungen geklebt. Das wäre ja schwachsinnig^^
 
Dachte die klebt dann richtig drinnen;) aber dann ist ja alles gut:)
 
Ist ja schon ein bekanntes Problem.
Meint ihr dass Dodge das beim 2017 Modell schon verbessert hat ?
Grias Diaz
Moin! Bin durch Zufall auf diesen Forumseintrag gelandet, hatte eigentlich ein neues Lichtband gegoogelt. Bei rockauto leider nicht zu bekommen, mein Verkäufer nimmt sich der Sache nächste Woche an und es wird wohl ungefähr so laufen wie #donandyno es schon sehr schön beschrieben hat. Ich hatte vorher einen 2016er Ford Edge mit exakt demselben Problem in dem Lichtband.
Aber zuletzt noch die Antwort auf deine Frage: Dodge hat offensichtlich nichts verbessert, ich habe einen 2019er GT.

Weiterhin gute Fahrt euch!
 

Anhänge

  • 765FC77F-ED93-4365-96B6-FF8EC72E143E.jpeg
    765FC77F-ED93-4365-96B6-FF8EC72E143E.jpeg
    3,4 MB
Mich hats nun auch erwischt! Werde es die nächsten paar Wochen demontieren und mit dekaseal 8936 abdichten… momentan regnets sowieso nie seit Wochen schon.
 

Anhänge

  • 51F59A97-0766-4C66-8D91-9CD04675F6A5.jpeg
    51F59A97-0766-4C66-8D91-9CD04675F6A5.jpeg
    1,4 MB
Moin

altes Thema, aber noch aktuell.

Bei meinem Durango ist auch die rechte Seite ausgefallen. Wie dichtet ihr das ab? Baut ihr dazu etwas aus? Oder einfach mit Deakseal oben einmal langziehen?

Danke.

LG
Gordon
 
Das kannst nur Du entscheiden. Auf Seite 1 hast Du bereits Vertreter beider Fraktionen vertreten ;)
Ich habe das Tracklight abgebaut, die alten Dichtungsreste rausgeporkelt, neu abgedichtet, an den tiefsten stellen "Abläufe" gebohrt und wieder montiert.

Dichtungsmasse nur in die Spalte zwischen Tracklight und Hecktür scheint aber auch zu funktionieren, wäre aber nicht meins.
 
Bevor ihr euch eure Tracklights kaputt bohrt wie in manchen Videos hier verlinkt und neu bestellen müsst. Ihr könnt in Notfällen sofort easy das Wasser ablassen. Es ist Rückseitig mit 4 Schrauben befestigt. Die unteren davon bei geöffneter Klappe kurz rausnehmen. Innenverkleidung der Heckklappe müsst ihr dafür nicht abbauen. Den Rest Kondenswasser meinetwegen kurz anföhnen.

Danach wie z.B. von @Hugonator empfohlen mit Dekaseal abdichten.

Beispiel, so sah es bei mir auch aus:
 
Oben