Zum Teil funktioniert dein Plan für die Umrüstung der Rücklichter.
Das Problem ist, dass Bremse und Blinker auf einem Kabel liegen. Dazu müssen diese getrennt werden und das Bremssignal muss zusätzlich wieder nach hinten gelegt werden.
Zum Trennen musst du das weiß/hellbraune Kabel, das vom Bremslichtschalter kommt vor dem Blinkerschalter auftrennen. Das ist im Kabelbaum, das die Lenksäule hochgeht.
Das Kabel das vom Bremslichtschalter kommt kannst du dann verlängern um es nach hinten an die originalen Enden des dunkelgrün/roten und braun/roten Kabels an den Rückleuchten zu klemmen.
Der Rest ist wie von dir beschrieben.
Einen Umbau auf gelb/weiße Switchback-LED habe ich auch drin. Du benötigst dafür entsprechende Fassungen für 2-Faden Birnen, die auch in die Aufnahme von der Rücklichtkammer passen. Diese Fassung habe ich verbaut:
https://www.ebay.de/itm/373417076527
Und diese Switchback:
https://www.ebay.de/itm/265020894625 (gehen ab und zu defekt, aber bei dem Preis habe ich mir gleich mehrere besorgt.
Die elegantere Lösung für die LED-Blinker ist das passende Relais, z.B. dieses:
https://www.rockauto.com/de/parts/tridon+/+novita,EP27,flasher,10139
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