Quitschen beim Kaltstart

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sunfire

QuadCab
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06. Juli 2008
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München
Hallöle, und guten Morgen !
Hab da mal ne Frage,
wenn ich meinen kalten Ram anlasse, und ein kleines Stück fahre, und das erste mal bremse,
ich mein ich will sagen wenn er noch kalt ist, und er beim Bremsen diese Schaukelbewegung macht, dann
quitscht das hinten immer, denke das es die Blattfedern sind, kommt jedenfalls aus der Richtung !
Das ist aber nur die ersten 2-3 mal bis man halt ein Stück gefahren ist.
Kann man da mal zwischen die Blattfedern etwas Schmiere reinkippen ?
Ich denke WD 40 oder so wird wohl nix bringen das müsste dann schon Haftschmiere sein !
Frage,bringt das was ?


Giao
 
Um es mal in einem Satz zu sagen: Wer gut schmiert, der gut fährt! Fett an der richtigen Stelle hat noch nie geschadet.
 
Danke,
frag deswegen, weil wenn´s nix bringt, dann brauch ich meinen Adoniskörper nicht unters Auto schieben !! :lol: :lol: :lol: :lol:


Giao
 
Bringen tuts nur dann wenn Du es schaffst das Fett zwischen die Federlagen zu bekommen was wiederum nur geht wenn Du das Federpaket zerlegst. Ich würd zunächst einfach mal WD40 bzw. noch besser ein richtiges Kriechöl zwischen die federlagen sprühen, ist das quitschen weg weißt Du das es das war, dann kannste dir die Arbeit mit dem Fett immernoch machen.
 
ich glaub net dass das von den blattfedern kommt....

oft sind es verstrebungen die in hartgummilagern sitzen ..

beim ford explorer wars die querstrebe vorne (die mein ram auch hat)... ab und zu bisschen WD40 rein und schon war der Kinderwagenquietscher erledigt

was noch sein könnte ..stossdämpfer !!!

je nach kilometerleistung usw.

gruss peter
 
Meiner quitscht auch die ersten paar Meter. Aber nur wenn es nasskalt ist.
Kommt bei mir von vorne rechts. Hab mir schon neue Gummilager für die Querlenker und den Stabi besorgt. Bin aber leider noch nicht dazugekommen diese zu wechseln.
:(
 
Servus sunfire!
Ich fahre seit Jahren Autos mit Blattfedern an der Hinterachse.
Schmiere die Auflageflächen der Blätter monatlich, da die Federn dann feinfühliger ansprechen.
Wenn die Blätter rostig sind reibt's halt mehr.
Zum Schmieren **** ich meinen Hobel hinten komplett an, sodass die Achse frei hängt.
Dann sind die Blattfedern entlastet. Danach nehm ich einen stabilen Schraubendreher,
steck in zwischen die Lagen und spreize das Ganze.
Jetzt kann mann prima ein zähes Sprühfett in die Zwischenräume sprühen.
Ich nehme ein Fett(Zahnradfett), mit dem Drehkränze von Baggern oder offene Zahnstangen geschmiert werden.
Bleibt schön zäh und ist ziemlich wasserfest. Das Fett das ich bisher verwendete gibts leider nicht mehr.
Werde mir in Zukunft eins von diesem Schmiermaxe bestellen:
https://www.schmierstoff-online.de/index.php?cat=9

;)
;)
;)
;)
;)
;)
;)


P.S.
Gummiteile "schmier" ich immer mit Silikonspray oder silikonhaltigem Öl.
 
Weichenschmierfett von der Bahn
:!:
klebt wie hulle an den Federlagen und man(n) hat ewig Ruhe
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, jetzt bin ich echt überrascht !
Na so ausführliche Beschreibungen hatte ich garnicht erwartet !
Hat mir auf alle Fälle weiter geholfen.
Dann sag ich schon mal Danke !!!



Ciao
 
Servus sunfire!
Ich fahre seit Jahren Autos mit Blattfe..........


..........sher verwendete gibts leider nicht mehr.
Werde mir in Zukunft eins von diesem Schmiermaxe bestellen:
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P.S.
Gummiteile "schmier" ich immer mit Silikonspray oder silikonhaltigem Öl.


c011.gif
Das werd ich doch meinem Dodge gleich mal goennen! besten dank, Chris
 
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