Ich bin immer noch am Suchen der Quelle für das quietschen nach dem wechsel der Wasserpumpe.
Vorher mit der alten Pumpe gab es keine Geräusche. Deren Lager waren aber so ausgeschlagen, dass Sie sich innen schon abgeschliffen hatte.
Jetzt ist die neue drin, hat kein Spiel mehr und es quietscht und wimmert elendig. Im Leerlauf geht es einigermaßen, da ists nur leise aber beim fahren wirds lauter.
Hab anfangs n echt ekelhaften kratzen gehabt, lag wohl dran, dass ich den Idler Pulley zu fest angezogen hatte. Etwas gelockert und WD40 aufs Lager hat etwas geholfen.
Ich werd nachher mal den Trick mit dem Wasser auf die Rolle testen um zu sehen obs weggeht oder lauter wird.
Aber von jetz auf gleich kann ja eigentlich der Tensioner nicht zu Schwach geworden sein, zumal die WaPu Scheibe sich jetzt nicht mehr in die Richtung des Zuges neigen lässt.
Wenn der Riemen ggf. unrund läuft an einer der Rollen, gibts da ne Option die auszurichten oder ist das nur das minimale Spiel, wenn ich eines der Aggregate lockere und wieder festschraube?
Vorher mit der alten Pumpe gab es keine Geräusche. Deren Lager waren aber so ausgeschlagen, dass Sie sich innen schon abgeschliffen hatte.
Jetzt ist die neue drin, hat kein Spiel mehr und es quietscht und wimmert elendig. Im Leerlauf geht es einigermaßen, da ists nur leise aber beim fahren wirds lauter.
Hab anfangs n echt ekelhaften kratzen gehabt, lag wohl dran, dass ich den Idler Pulley zu fest angezogen hatte. Etwas gelockert und WD40 aufs Lager hat etwas geholfen.
Ich werd nachher mal den Trick mit dem Wasser auf die Rolle testen um zu sehen obs weggeht oder lauter wird.
Aber von jetz auf gleich kann ja eigentlich der Tensioner nicht zu Schwach geworden sein, zumal die WaPu Scheibe sich jetzt nicht mehr in die Richtung des Zuges neigen lässt.
Wenn der Riemen ggf. unrund läuft an einer der Rollen, gibts da ne Option die auszurichten oder ist das nur das minimale Spiel, wenn ich eines der Aggregate lockere und wieder festschraube?