Quietschen an der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi @ all,

ich habe gestern mit nem Anhänger mehrere Touren Pflastersteine gefahren.
Seit dem hab ich ein fieses Quietschen an der Hinterachse was sogar schon bei aus-und einsteigen vorkommt :oops:
Sind es die Dämpfer oder Blattfedern oder...
Habe jetzt 270.000 km auf'm Tacho.
Sollte man die Blattfedern/Stoßdämpfer nach einer bestimmten Fahrleistung eh tauschen oder sprengen lassen?

Grüße aus den Rheinland!

Können die Blattfedern sein, Bei mir quietschen aber meistens die Stoßdämpfer.
Nimm ne Dose WD40 und Sprüh die Aufhängungen der Stoßdämpfer oben und unten ein.
Bei den Blattfedern auch, ich sprüh zusätzlich immer noch zwischen die Blätter. Dann fährst Du eine Runde , dann sollte es weg sein.

Bei mir waren es die Bremsbeläge, die hab ich nach mehreren Anhängertouren bis zum ende runtergebremst. Neue eingebaut und gut wars.

Bei mir waren es die Bremsbeläge, die hab ich nach mehreren Anhängertouren bis zum ende runtergebremst. Neue eingebaut und gut wars.

Aber er schreibt auch beim ein und aussteigen ,also im Stand . Das ,würde ich sagen, schliesst die Beläge aus.... :roll:

Hatte ich letzte Woche, bei mir war es eher ein Knarzen. Habe mit Sprühfett alle Gummilager und auch die Blattfedern eingesprüht.
Jetzt ist wieder Ruhe.

sind die Augen in den Blattfedern, hatte ich mal gewechsel, dann war 10.000 km Ruhe, dann kam es wieder
:evil:
Einsprühen oder quietschen lassen, dann hört es auch wieder auf :shock: :oops:

Das ist auch ein Punkt, dass der neue keine Blattfedern mehr hat, der mir gefällt!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
so hab ne Dose Kriechöl auf der Ganzen Achse Vetreilt ( außer die Bremsen
:|
)
Quitschen is vott. Wusste garnicht das es so günstig geht :?

Danke!

Oben