Querlenkerbuchsen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Dodge mache ich die komplette Vorderachse neu. Leider fehlen mir 2 Buchsen oder ich bin nicht sicher welche es bei Rockauto sind. Mir fehlen diese 2 Buchsen. Einmal die wo der Drehstab drauf geht, und einmal die von der Querstrebe zwischen den Querlenkern. Die Strebe würde ich auch neu machen wenn es diese komplett mit Buchsen gibt, aber auch da finde ich nichts. Weder bei Catcar oder Rockauto. Die Buchsen gibt es ja bei Rockauto aber ich komme mit der Bezeichnung nicht klar. Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Chrischi

Anhänge

• PXL_20250115_091613965~2.jpg
    PXL_20250115_091613965~2.jpg
    2 MB
Die Buchsen in der Strebe an den Drehstabfedern gibt es nicht mehr neu, genau wie die Buchsen in den unteren Querlenkern hinten. Hab leider auch noch keine Alternative dazu gefunden. Wie hast du das jetzt gelöst wenn ich fragen darf?

Hey. Im Querlenker ist ja bereits eine Buchse verbaut. Den Querlenkern habe ich komplett erneuert. Die Buchse in der Strebe habe ich ausgepresst und erneuert. Buchse im Querlenker und in der Strebe sind identisch.
Du bekommst diese Buchsen noch neu bei Rockauto.

Anhänge

• Screenshot_20250204-184022.png
    Screenshot_20250204-184022.png
    918,5 KB
Weiß nicht ob es beim Facelift andere Teilenummern sind, beim Pre-Facelift ist es Teilenummer 52113134AA und die ist nirgends mehr verfügbar.

Das ist die Buchse für einen Querträger. Die gehört nicht in den Querlenkern. So steht es bei meinem zumindestens bei Catcar

Anhänge

• Screenshot_20250204-194213.png
    Screenshot_20250204-194213.png
    719,2 KB
Beim Pre-FL ist die auch vorne in den Querlenkern meine ich. Oder in dem Träger wo der dran kommt.
Kann aber sein, wenn man komplette Querlenker inklusive Buchsen kauft, dass die dann da drin sind schon?

Im QL für Baujahr 2003 ist eine im QL, die zweite ist am Fahrzeug. Beide identisch. Am besten mal drunter legen und gucken wie sie aussehen. Den Unterschied sieht man ja.

Hab den Wagen nicht mehr, aber ich hatte damals da ziemlich viel zu gelesen, weil ich ein Geräusch immer hatte.

Hab gerade nochmal im Teilekatalog (PDF) nachgesehen, da ist zumindest keine separate Teilenummer, den Querlenker gibt es nur komplett.

Hast du das mal gemessen, ob die identisch sind? Weil ich hatte gelesen, dass die Buchse hinten in der Traverse die selbe sein soll wie vorne. Das wäre ja dann super, dann kann man einfach die Buchse wie vorne bestellen und hinten in die Traverse einbauen. Weil die ist nicht mehr verfügbar und es gibt auch keine Nachbauten oder so. Hatte da auch schon diverse Hersteller angefragt.

Nochmal! Im Querlenker ist eine Buchse fest, wenn man ihn neu kauft. Eine ist am Fahrzeug. Buchsen kann man einzeln kaufen und tauschen falls man das Traggelenk behalten kann! Von der hinteren Traverse war in meinem Post nie die Rede. Daher weiß ich nicht was da für eine Buchse verbaut ist.

Ja, im Querlenker ist eine und am Fahrzeug ist auch eine. Das ist klar.

Es ging mir nur darum: die Buchse in der Traverse ist nicht mehr verfügbar. Die soll aber identisch sein mit der vorne im Querlenker. Daher die Frage.

Neueste Beiträge

Oben