qualm beim 1. start

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Datteln
bei unserem dodge ram 5,9 magnum ist folgendes,

startet man das erstemal am tage so qualmt er weiß so die ersten 300m.

dann nie wieder sobald etwas gefahren...

ist es sehr schlimm?

mfg
 
Schau mal wie deine Abgasanlage verläuft, es wird sicherlich nur Kondenswasser sein das sich über Nacht in der Abgasanlage gesammelt hat und nun verdampft.
Soetwas ist vollkommen normal. Siehe doch mal nach wenn Dein Nachbar morgens das erstemal sein Wagen startet da wird es genau so sein, bzw. im laufenden Verkehr wirst das immer wieder sehen das Autos weiß dampfen.
Aver wie gesagt Kühlwasser im Auge behalten, und den Öldeckel weil wenn sich da son weiß gelblicher Schaum absetzt dann wird es akut.
 
Hast du Flashlube verbaut? Meine Anlage zickt gerade ein bißchen. Offenbar tropft der Schlauch ein bißchen nach, das macht die selben Symptome. Schau mal deinen Verbrauch an und kontrolliere die Schlauchführung.
 
Da stimme ich Bernd zu,
bei Flashlube kann es sein, dass bei Motor aus/Stillstand Schmiermittel in den Ansaugtrakt läuft, sich dort sammelt und bei Kaltstart dann verbrannt wird. Schöne weisse Wolke :shock:
Bei mir wurde von elektrisch auf mechanische(Unterdruck) Zuführung umgestellt. Jetzt habe ich kein Problem mehr.
8)
 
ja flashlube hat der vorbesitzer einbaun lassen...muss ich morgen mal kontrollieren....

danke für den tipp
 
hallo, nach gefühlten 100jahren bin ich auch mal wieder aktiv....studium und umzug hat einfach viel zeit in anspruch genommen.

das problem des qualmes ist mal wieder da.

zwischenzeitlich bestimmt 1 jahr lang war nix mehr da, nachdem ich das flashlube etwas runter gestellt habe.

nun habe ich folgendes prob:

der wagen ist kalt. ich starte und er läuft nur auf 4 anstatt auf 8 zylindern. völlig sche**** zu fahren. ich versuce sofern möglich ihn im stand warm laufen zulassen bis er auf LPG umspringt...dann laufen alle 8 zylinder!!!

jedoch haut er wolken raus ..... als wenn ein haus brennt....weißer qualm...

die seite die nicht richtig läuft habe ich die zyndkerzen erneuert...diese waren verkrustet und schwatt....

hat jemand ne idee was es sein könnte?

benzin zufuhr habe ich vielleicht gedacht aber ich hab keine ahnung und will nix rumschruben....in meiner stadt (datteln) gibt es zwar KFZ werkstätten aber die trauen sich da nicht dran. hat jemand im umkreis...recklinghausen oder dortmund eine die sich mit us auskennt?

danke sehr für jeden tipp

mfg
steven
 
Weißer Qualm ist immer ein Zeichen für Wasserdampf. Kopfdichtung hinne? Schau mal in den Kühlflüssigkeisbehälter und in den Öleinfüllstutzen. Wenn da cremiger brauner Pudding klebt, tritt wohl Wasser auch in den Ölkreislauf.
Ich wünsch dir, dass es nicht so ist!
 
Oben