So, heute war es soweit: Wie im letzten Jahr angedeutet bin ich heute die neue Troxus Dune 900 probe gefahren und hab sie mir genau angeschaut.
Optik ist natürlich reine Geschmacksache. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zugegeben ist sie stark von Polaris abgekupfert, aber egal :mrgreen:
Materialqualität und Verarbeitung waren auf sehr hohem Niveau. Da hatte ich nichts zu bemängeln.
Sehr gut fand ich den kompletten Unterfahrschutz. Er war durchgehend aus dickem Alublech. Das sieht man bei anderen noch häufig aus Plastik.
Sitzposition war auch sehr gut, ebenso die Aufteilung und Ablesbarkeit des Digitaltachos.
Bisher einzigartig unter den ATV ist die komplette LED Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Bremse, Rücklicht usw. Auch das Fern- und Abblendlicht!
Wie gut das am Ende ist, wird sich natürlich nur bei Dunkelheit beurteilen lassen. Toll finde ich es aber grundsätzlich schon.
Ein weiteres cooles Detail ist die Vernetzbarkeit mit dem Smartphone per App. Damit soll sich zukünftig einiges auslesen lassen.
Da die Troxus aber gerade erst in Deutschland erscheint, wird sich erst noch zeigen was man damit alles anstellen kann.
Sehr angetan war ich von der Leistung. 75 PS aus 900ccm Hubraum fühlen sich beeindruckend an. Der Anzug war aber sehr ruckartig. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich bin noch die Gemütlichkeit meiner 500er CF gewohnt :mrgreen:
Gefahren bin ich eine Maschine ohne Servolenkung. So würde ich sie auch kaufen. 1000 € Aufpreis ist es mir nicht wertig. Auch ohne lässt sie sich gut lenken.
Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Sie kostet ohne Servo 9.999 €. Die Austattung ist tadellos.
Da es sich um ein nagelneues Modell handelt, ist mit Kinderkrankheiten zu rechnen. Der Händler testet ein Vorserienmodell bereits seit September 2017. Mängel waren absolut marginal.
Ich tendiere tatsächlich zum Kauf, da sie zu einem sehr guten Preis sehr viel bietet. Ich würde sagen teilweise mehr, als manch renommierter Hersteller.
Sollte ich mich entscheiden, werde ich hier berichten.
Noch ein paar Bilder: