Hallo Jungs...Mein 2011er Durango hat Nachwuchs bekommen...Und zwar einen 300c Touring als SRT 8 ...Günstig geschossen da die Lagerschalen defekt sind.Ich weiß es gehört nicht zu 100% hier rein.....Aber 6.1liter ist halt ein 6.1 Liter ob Chrysler oder Dodge drann steht ist ja in dem Falle egal... der Motor bleibt der gleiche..
Da ich aus der kfz Branche komme sollte das kein Problem sein...Und nun die Fragen an euch...
- muss man besondere Sachen neben den Standard Sachen beachten...Bzw.besonders beachten?
- sind die Pleulschrauben Dehnschrauben?
- Anzugsdrehmomente für die Ölwanneschrauben??
Die Drehmomente für die Pleueldeckel habe ich schon gefunden....Das sollten 40nm+60° sein.
Öl ist schon einmal runter gekommen....Alles durch einen Lappen laufen lassen....Und was soll ich sagen.....Naja ich habe keine Späne gesehen...Und das ist ja schon mal echt gut..
Hoffe es hat schon einer von euch damit Erfahrung gemacht der mir meine kleinen Fragen beantworten kann...
Start der Schrauberei wird am Montag sein....Das ich ihn ggf.nächste Woche schon fertig bekomme...
Hoffe mir kann wer meine Fragen beantworten...In dem Sinne schon einmal vielen Dank im voraus von JMD
Da ich aus der kfz Branche komme sollte das kein Problem sein...Und nun die Fragen an euch...
- muss man besondere Sachen neben den Standard Sachen beachten...Bzw.besonders beachten?
- sind die Pleulschrauben Dehnschrauben?
- Anzugsdrehmomente für die Ölwanneschrauben??
Die Drehmomente für die Pleueldeckel habe ich schon gefunden....Das sollten 40nm+60° sein.
Öl ist schon einmal runter gekommen....Alles durch einen Lappen laufen lassen....Und was soll ich sagen.....Naja ich habe keine Späne gesehen...Und das ist ja schon mal echt gut..
Hoffe es hat schon einer von euch damit Erfahrung gemacht der mir meine kleinen Fragen beantworten kann...
Start der Schrauberei wird am Montag sein....Das ich ihn ggf.nächste Woche schon fertig bekomme...
Hoffe mir kann wer meine Fragen beantworten...In dem Sinne schon einmal vielen Dank im voraus von JMD