dr_goodwill
QuadCab
Hallo alle zusammen,
nach gefühlten ewigen Jahren (2 Monate
)bin ich dabei mir Anfang nächste Woche vielleicht einen RAM zu gönnen.
Nun kommen immer mehr Fragen auf und der Verkäufer ist zwar super entspannt, jedoch hoffe ich von euch Erfahrungen mit zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der RAM hat eine LWK Zulassung, laut KFZ Stelle bedeutet das auch (ich habe lange telefoniert) das ich hier keine Schwierigkeiten bekommen werden.
Nun ist die Sache mit der Versicherung. Da muss ich noch nachhaken ob PKW oder LWK Versicherung greift - mal schauen.
Wenn LKW wie ist das dann mit der Profiltiefe der Reifen? Auch da die 1,6mm?
Wie viele Millimeter sollten noch drauf sein um die ersten Jahre erstmal Ruhe zu haben?
Ich gurke ca. 15000 KM im Jahr...
Würde mich über Einschätzung freuen.
Grüße,
dr.
nach gefühlten ewigen Jahren (2 Monate
Nun kommen immer mehr Fragen auf und der Verkäufer ist zwar super entspannt, jedoch hoffe ich von euch Erfahrungen mit zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der RAM hat eine LWK Zulassung, laut KFZ Stelle bedeutet das auch (ich habe lange telefoniert) das ich hier keine Schwierigkeiten bekommen werden.
Nun ist die Sache mit der Versicherung. Da muss ich noch nachhaken ob PKW oder LWK Versicherung greift - mal schauen.
Wenn LKW wie ist das dann mit der Profiltiefe der Reifen? Auch da die 1,6mm?
Wie viele Millimeter sollten noch drauf sein um die ersten Jahre erstmal Ruhe zu haben?
Ich gurke ca. 15000 KM im Jahr...
Würde mich über Einschätzung freuen.
Grüße,
dr.