Probleme Vogel Anlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... während der 1.8 TDI ja bereits seit 15 jahren läuft.

Hast Du einen 1.8 TDI
:?:
Muss wohl ein Einzelstück sein.
:-D

Ich hab eine Landi Renzo Omegas bzw schon die 7 Anlage.

1 Verdampfer von landi ist zu wenig, du brauchst 2 wie **** ist die Zuleitung vom Gas.
Mach doch mal Bilder von den Verbauten Komponenten Verdampfer Steuergerät Einspritzdüsen usw.

Hi,

der Verdampfer ist wohl groß genug. Welcher Typ es genau ist, weiß ich nicht. Sieht ähnlich aus wie der von der Omega Anlage, ist aber nicht silbern, sondern Bronze. Das Problem sollen die Düsen sein.

Gruß
PJ

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    32 KB
Ich finde das immer erschreckend wenn Profis mit solchen Aussagen wie mit dem Kirchplatz, das spricht nicht grade für ihn.
Homepage na ja hat nicht jeder die Zeit für.
Versuch es mal hier,https://www.autoservice-fanselow.de/, wenn du auch nicht hin fährst aber er kann dir vielleicht wertvolle Tips geben. Ich habe meine Anlage da einbauen lassen und viele andere aussen Forum auch.

Ja, mit dem "Kirchplatz" das ist schon Käse, falls er das wirklich so gemeint hat. :shock: Hatte jahrelang in meinem voherigen 5er BMW eine BRC-Verdampferanlage verbaut und null komma null Probleme damit gehabt. Denke mal das war einfach nur so eine laxe Aussage. :roll: Er ist schon ziemlich locker drauf, aber auch super Zuverlässig bei allem was ich mitbekommen habe. Er wurde mir auch von Larry Clayton (Starmove) empfohlen...

Hi,

der Verdampfer ist wohl groß genug. Welcher Typ es genau ist, weiß ich nicht. Sieht ähnlich aus wie der von der Omega Anlage, ist aber nicht silbern, sondern Bronze. Das Problem sollen die Düsen sein.

Gruß
PJ

Der Verdampfer ist zu klein selbst wenn es der Turbo Verdampfer ist.
Wenn du die Düsen von Landie drin hast, da gibt es nur eine Größe, es gibt Leute die bauen andere ein weil die landi zu laut sind, hört sich an wie ein V8 Diesel.
Da passen aber die Zeiten nicht zusammen.

Hi,

so Termin ist für Ende Juli bei GK gemacht und dann schauen wir mal. Es gibt auf jeden Fall einen 2. Verdampfer, die Anlage wird auf LandiRenzo umgerüstet, ist dann nicht mehr wie die aktuelle unterdruckgesteuert und die Düsen werden nebst Steuergerät auch getauscht. Ich hatte ihm einige Bilder geschickt und nach seiner Aussage sind die bei mir verbauten Düsen nicht mehr auf dem aktuellen Stand da anfällig und was viel schlimmer ist, in der falschen Lage eingebaut und dadurch anfällig gegen sich sammelnde Verunreinigungen. Flash Lube wird dann elektronisch und nicht manuell bei Unterdruck gesteuert (ist so wie so Quatsch, wenn man darüber nachdenkt, die FL-Einspritzung unterdruckgesteuert und damit nur im Leerlauf oder Teillast fördert - dann braucht der Motor es nicht wirklich). Das Gesamtpaket ist recht groß dann sollte der Wagen endlich vernünftig laufen.

Besten Dank an alle für die Kommentare, haben mir echt geholfen - ich werde berichten.

Gruß
PJ

ich habe den 5,7L mit 396PS und ab und an hinten einen 3,0 t Anhänger und das mit dem Vollgas - rein Vollgas auf Benzin aber entscheidend ist spontan aus Gas gehen zu können (Überholen, etc..)
Gruß
PJ

It´s done - Auto war bei GK in Bad Schwartau - allererste Sahne die Werkstatt..

Erst sollte die Anlage auf original Landi umgerüstet werden, scheiterte aber, da Landi noch keine Freigabe für Euro5 Motoren beim Ram hat. Der Umbau auf Prins wäre zu teuer gekommen und dann wurde ein zweiter Verdampfer eingebaut, die FashLube Anlage gegen die neue Elektronische getauscht, diverse Kleinigkeiten angepasst und jetzt 2.000 Km später kann ich nur sagen, kein Vergleich zu vorher. In den 2.000 Km waren alle Arten von Fahrten dabei, ob 3,0to Anhänger, Schiebeverkehr oder Vollgas. Es gibt immer noch einen kleinen Unterschied zum reinen Benzinbetrieb und es kann auch sein, daß eine original Landi oder aber eine Prinsanlage noch besser läuft, aber es ist nur ein kleiner Unterschied und alles Weitere würde in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen. Im nördlichen Raum kann ich GK nur allerwärmstens empfehlen und der Preis war echt fair.

Gruß

PJ

Oben