Probleme mit Eintragung bei 305/50R20 ???

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Hallo zusammen. Ich habe hier alles in der Suche durchstöbert, aber bin zu keiner klaren Antwort gekommen.

Ich fahre einen 2006 Quadcab, 5,7 liter Hemi, KEINEN 4X4
Ich fahre zur zeit die Originalfelge und die Originalbereifung 275/60R20. Diese Reifengrösse würde ich gern auf 305/50R20 verändern.Der Reifen soll der Cooper Zeon LTZ werden. Nun zu meinen Fragen:
Geht das ohne Probleme? Werden bei dem modell Spurverbreiterungen, Höherlegung oder Verbreiterungen benötigt um diese Reifen Fahren zu dürfen?
Ich weiss das ein paar diese reifenkombi schon fahren, aber es gibt hier so viele wiedersprüche das ich nicht wirklich schlau aus der sache werde. Wäre schön wenn einer der die Eingetragen hat mir eine kopie oder so schicken könnte damit ich damit zum TÜV fahren kann und was vorzulegen habe. Ich will nicht erst geld ausgeben, Reifen kaufen, montieren lassen und dann vom TÜV ausgelacht werden.

Danke
 
Also zur Eintragung....
Hast schon mal bei deim Tüvprüfer nachgefragt?

Problem ist halt....der eine ist willig....der andere nicht. Wenns dumm lauft, bringt Dir ne Kopie von der Eintragung gar nix!
Im saudummen Fall bekommt sogar der Prüfer der da mal was eingetragen hat eins vor den Latz geknallt vom Vorgesetzten.
Selber schon erlebt.
 
Problem ist halt....der eine ist willig....der andere nicht. Wenns dumm lauft, bringt Dir ne Kopie von der Eintragung gar nix!
Im saudummen Fall bekommt sogar der Prüfer der da mal was eingetragen hat eins vor den Latz geknallt vom Vorgesetzten.
Selber schon erlebt.[/quote]

Ok, das soll natürlich nicht sein. Aber was soll ich dem TÜV Prüfer sagen? Der sagt mir doch eh nur " Muss ich mir anschauen wenn die Reifen drauf sind" oder nicht?
 
aber ich will ja auch erstmal wissen ob es mit dem Auto überhaupt möglich ist die Reifen zu montieren ohne etwas am fahrzeug ändern zu müssen
 
Hallo,
die Reifenhöhe ist ja niedriger als beim Original und dürfte kein Problem sein!
Was die Reifenbreite angeht kann ich nix sagen.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der Reifenumfang, sprich das eventuell
eine Tachoangleichung nötig ist.
Gruss Micha
 
Da is keine Tachoangleichung notwendig....
Tacho darf nur nicht weniger anzeigen als gefahren wird.
 

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Gut, dann hab ich das ja schonmal richtig gerechnet. Bei ner 55 höhe wäre ich nämlich 0,1% drüber, deshalb fällt die grösse flach

Wie siehts mit der Freigängigkeit aus? Schleifen die am Federbein? Stehen die zu weit raus? Kommt es zu problemen beim Lenkeinschlag oder beim Einfedern? Also all die dinge die der Prüfer bemängeln kann.

Die Originalfelge ist eine 9Jx20 mit der ET 19
 
Gut, dann hab ich das ja schonmal richtig gerechnet. Bei ner 55 höhe wäre ich nämlich 0,1% drüber, deshalb fällt die grösse flach

Wie siehts mit der Freigängigkeit aus? Schleifen die am Federbein? Stehen die zu weit raus? Kommt es zu problemen beim Lenkeinschlag oder beim Einfedern? Also all die dinge die der Prüfer bemängeln kann.

Die Originalfelge ist eine 9Jx20 mit der ET 19


Mach Spurverbreiterungen rein vo 24mm und hinten 36mm von Hoffmann schaut besser aus und hast keine Probleme mit schleifen
,
 
Wenn du diese Reifenbreite fahren willst, dann musst runter auf ET10, dann geht das.
 
Die fahre ich momentan. Aber finde die breiten reifen eigentlich cooler


Zu den Breiten reifen
:!:
:mrgreen:
 
Bei normalen Ram ohne Verbreiterungen gehts. Ist aber sehr sehr Bündig. Je nach Reifenmarke steht es auch leicht über. Mit Laramie Ausstattung kein Problem. Bei Ausgangsfelge von 9x20 ET10 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich hab nen 2006er 1500 Hemi, als der nach D rüber kam hatte er 305er drauf, diese hat der Tüv nicht abgenommen. Vorne waren zwar bereits minimalistische Spurplatten drauf, hat den Reifen aber nicht gestört am oberen Querlenker zu streifen, die waren nämlich beide blitz blank wie hochglanzpoliert.
Denke ohne Spurverbreiterungen kommst nicht durch und wen du die drauf hast wird es glücksache sein das ganze ohne verbreiterungen eingetragen zu bekommen.

Viel Glück und Erfolg

Steffen
 
Hmm, dann werde ich mir dieses ganze theater wohl lieber ersparen und doch wieder die Original reifengrösse drauf machen.
 
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