probleme mit der Batterie...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gestern mein Dodge abgeholt und habe ihn abgestellt.Wollte dann nochmal losfahren und beim starten hatte ich keine Zündung. Habe dann nach der Batterie geschaut und musste feststellen das an dem - Pol nur ein kabel angeklemmt war und meiner Meinung nach muss doch da noch ein kleines kabel (Masse ?) dran geklemmt werden.Ich habe dann an dem Kabel der am + Pol angeklemmt ist ein bisschen gewackelt da sprang er an. Meine frage ist eigentlich die... muss ich an den -Pol noch ein kleines Masse Kabel befestigen ???

An den -Pol geht normal nur ein dickes Band/Kabel, dass dann mit Dem Fahrzeug verbunden ist!

also wenn ich das richtig verstanden habe brauch also keine zusätzliche Masse mit dran ?

Nein!
Dieses Band verbindet alle Metallteile Deines Fahrzeuges mit Masse! Somit kann jeder Verbraucher an der Karosserie seine Masse bekommen.
Wenn man natürlich zu viele Verbraucher nachrüstet, dann sollte man nicht vergesen, die Verbindung zwischen -Pol und Fahrzeug auch zu verstärken!

Gern geschehen!
:)

ja vielen dank jetzt hab ich ein bild davon
;)
der Kabel zur Karosserie fehlt bei meinem , wo bekomme ich den am besten Autoteilezubehör ?

Bin grad hier reingerutscht.

Kurze Frage, wenn du nicht mal weisst wo die Masse hinführt bzw. macht und wo du ein Massekabel herbekommst, bist du dir dann ganz sicher das du da rumschrauben tust ???????????

Also ein gewisses Mass von technischem Verstand und Wissen wie und wo kann ich was besorgen sollte schon vorhanden sein.

Wenn deiner Meinung nach am - Pol was fehlt und du daraufhin am + Pol wackelst und es läuft wieder bin ich mir nicht wirklich sicher, dass du für solch nicht hochtechnische Sache der richtige bist.

edit>>>>>>>>>>>>> der Kabel zur Karosserie fehlt bei meinem , wo bekomme ich den am besten Autoteilezubehör ?

Sorry aber bei solchen Beiträgen stellt es mir alle Haare

Galt das dito mir oder dem Erzeuger dieses Fred - chen ????

Wenn es dem Erzeuger galt , richtig

Wenns für mich war sag ich nichts mehr zu solch Beiträgen

Ist doch Wurst! Ein Massekabel ist nichts lebensbedrohliches!
Aber ich denke, mit dem kriegen wir noch viel Spaß! :lol:

Oben